F-Secure Firewall und Cisco VPN Client

11.06.2005, 22:37
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#1 Wer die F-Secure Firewall verwendet und sich per Cisco VPN Client in ein anderes Netzwerk einwählen möchte (beispielsweise ins Uni-Netz), wird evtl. die Erfahrung machen, dass der PC sich einfach ausschaltet und neu startet oder mit einem Bluescreen abstürzt.

Die Lösung des Problems ist dagegen jedoch recht einfach: Firewall und Cisco deinstallieren!
Dann zuerst Cisco VPN Client installieren (Neustart nicht vergessen) und erst danach F-Secure installieren. F-Secure wird dann ne Warnmeldung ausgeben, dass die Cisco Firewall entdeckt wurde. Diese Warnmeldung mit "Weiter" bestätigen, dann wird die Cisco-Firewall deaktiviert. Danach ist es problemlos möglich, sich per VPN ins gewünschte Netzwerk einzuwählen.

Gruß,
Arne

Hatte das Problem auch und es hat mich genervt, das ich nicht auf die Uni-Datenbank zugreifen konnte, während ich die Hausarbeit schreibe...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: