Cain & Abel Password Encryption und Sniffing Tool f. Windows

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
06.06.2005, 11:27
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Bin durch Zufall auf eins der besten Freeware-Programme zum Passwörter entschlüssen gestoßen. Dabei handelt es sich nicht um irgendein 0815 Programm. Das geniale ist die Netzwerk-Sniffing Funktion, mit der man den Netzwerkverkehr des lokalen PC's überwachen kann und das Programm diverse Schnittstellen überwacht, um Passwörter zu erspähen (Ports,Cookies,Protokolle etc.). Hinzu kommt ein starker Cracker für die Windows-Umgebung (für lokale Passwörter), wobei die Brute-Force und Dictionary Attacks angewand werden können. Das Programm hat an sich noch viele Funktionen mehr, als dass man sie alle aufzählen könnte. Am besten einfach mal austesten ;-). Gehört jetzt auf jedenfall zu meiner Standard-Software auf dem Rechner. [PS: WinPcap Treiber werden benötigt (sind aber bei dem Setup mit dabei)]

Download: http://www.oxid.it/downloads/ca_setup.exe
Info: http://www.oxid.it/cain.html
Seitenanfang Seitenende
25.11.2005, 11:52
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 ein wirklich mächtiges Tool zum Passwort Sniffing Netzwerken.
in der aktuellen PC Welt ist sogar beschrieben wie man damit Voice over IP Telefonate protokollieren kann ;) - sowas lädt leider geradezu zum Hacking ein!

Zitat

Mit Cain & Abel ermitteln Sie vergessene Passwörter in Ihrem Netzwerk.

Mit dem Freeware-Tool Cain & Abel gelangen Sie auf viele Arten an verlorene Passwörter: So kann das Programm das Netzwerk scannen, verschlüsselte Passwörter knacken und Protokolle analysieren.

Das Programm nutzt dafür nicht Sicherheitslücken von Programmen, sondern nur die Protokoll-Standards der Software-Produkten. Trotzdem weist der Hersteller ausdrücklich darauf hin, dass das Programm nur zum Wiederherstellen von Passwörtern und Finden von Sicherheitslücken im eigenen Netzwerk entwickelt wurde.

interessant dazu auch: http://www.heise.de/security/artikel/52767/3

Download von Cain und Abel: http://www.oxid.it/cain.html

Greetz Lp
Dieser Beitrag wurde am 25.11.2005 um 12:01 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.12.2005, 22:25
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Hi!
habe eine Frage zu Cain&Abel!
habe mir gerade eine Pc Wireless Card der Markte Mentor gekauft!
Im Übersichts Haupmeü wird die Karte Gefunden,in der 2 Einstellung,und normal angezeigt!
möchte ich aber den Wlan Password Dumper Starten,kommt die Meldung could`n enumarate wireless interface !?

was soviel heist das er das interface ,nicht adresieren kann,obwohl es im system verhanden ist...

die Kodierung die angezeigt wird hat nur 64 bit,liese sich da das pw schneller errechnen wie bei 128=?

da es nur zwischen 5 und 13 Zeilen lang ist?

kann das nun an meiner wlan karte liegen,das ich den pw dumper nicht starten kann,habe ein paar andere tools probiert unter aderem das Programm Aursnort,und wep hack, aber es kommt immer die meldung,das es auf grund einer fehlenden Datei libglib-2.0.0 .dll nicht gestartet werden kann,das ist bei mehren tools,so,habe die datei aus dem Google geladen und in c:/windwows/system kopiert,aber leider kommt die Meldung immer noch,muß ich jezt eine andere Wlan Karte kaufen,oder kann mir jemand noch ein paar andere Tools schicken?
Danke!
Seitenanfang Seitenende
15.12.2005, 12:49
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 Für sowas mußt du wissen, welcher Chip auf deiner WLAN Karte sitzt und ich konnte sowas nur mit einem anderen Treiber erreichen ;)

Zitat

Is it necessary to install a specific driver ?

Yes.

* Hermes / Prism2 : Agere driver

* Atheros / Realtek : WildPackets drivers

__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
15.12.2005, 16:40
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Hi !
Danke für die Auskunft!
Meine Karte,wird in der Systemsteuerung als
Ricoh/R/RL/RT/RC/5C475(II),R5c520 or compatible Cardbus Controller Automatisch erkannt,und eingebunden!
wuste gar nicht,das Ricoh ,Neztwerkchips macht,dachte die Würden nur Oem Brenner,und Druckerlaufwerke,für andere Hersteller gefunden!

welche Anderen Cain und Abel Treiber könnte ich,nun anstatt,der Orginalen verwenden?
sind die auch im xp drin,oder mus ich die irgendwo gesodert dazuladen?
Sicherheits Zertifact,dann wohl einfach ignorieren oder?


welche Pcmcia Karte habt ihr,die für Cain&Abel keinen treiber braucht?
könnte ich da die Typenbezeichnung haben?


--


Hi !
ich konnte,jetz die Karte einbinden,die Fehlermeldung kommt nun nicht mehr,aber wie genau,starte ich nun den Wirerless Pasword Dumper ?
ich sehe ,den Namen des Netzwerkes typ wpa-psk,und ene Hex Adresse,unten steht nur zur Auswahl Refresh closed export ,wenn ich Stop Start Apr anklicke,steht dabei Lost Packages 0%,das selbe bei Start Stop Snifer?
wie lange mus man da warten?
sehe nicht mal ein Fortschritsbalken,nix pasiert?

wenn ich mit meiner auf keinen grünen Zweig komme,mus ich mir wohl eine andere kaufen.!

Danke für eure Hilfe !
Dieser Beitrag wurde am 17.12.2005 um 16:32 Uhr von Turok editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.04.2006, 04:01
...neu hier

Beiträge: 1
#6 Kann mir vielleicht einer erklären wie das prob geht?Bitte!

mfg
Seitenanfang Seitenende
08.04.2006, 23:14
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#7 einen WPA/PSK Schlüssel wirst du nicht hacken können. Bislang geht es um WEP Schlüssel, die man innerhalb weniger Stunden (inkl Datensammeln) herausfinden kann. Hier im Forum wurde schonmal beschrieben, wie es geht, bzw es gab einen Link zu einer genauen Anleitung (Aircrack war aber das Programm glaub ich)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.04.2006, 14:20
...neu hier

Beiträge: 2
#8 ähm wollt nur kurz was zu cain und abel fragen:
is das normal das nach dem download norton verrücktspielt un ich 2 mal neustarten durfte bis der rechner wieder läuft? und das außerdem norton jez ganz weg is un ca immernoch von norton(obwohl das weg is) als spam erkannt wird?
bitte antworten

mfg G[/img][/url]

Seitenanfang Seitenende
10.04.2006, 14:23
Member

Beiträge: 214
#9 Cain wird von einigen (nicht allen) Virenscannern mittlerweile als Hackware (o.ä.) erkannt - dass Norton damit allerdings überfordert ist, kann ich mir so direkt nicht vorstellen, das war wohl eher Zufall.

Und nur, weil das Icon im Taskbar verschwunden ist, heisst das ja noch nicht, dass Norton "weg" ist - hast Du's denn deinstalliert?
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
11.04.2006, 18:45
...neu hier

Beiträge: 2
#10 ersma danke für die antwort^^
löl ja blöde bin ich nich habsdann auch deinstalliertweils halt defekt war aber is immernoch so das er das als spam oder so "erkennt"
is voll komisch un jez bei jedem neustart zeigt der auch an das die klasse nich identifiziert werden konnte-.-*
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 18:03
...neu hier

Beiträge: 4
#11 Wie kann ich das Programm Passwörtern im Internet anwenden?

;-)
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 18:58
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#12

Zitat

Comet postete
Wie kann ich das Programm Passwörtern im Internet anwenden?

;-)
Geht nicht, du kannst höchstens den Netzwerkverkehr mitschneiden ...
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 20:02
...neu hier

Beiträge: 4
#13 Ok und wie kann ich es im Netzwerk anwenden.
Ich bitte die antwort per Email:
maxkoe@gmx.de

Gruß
Seitenanfang Seitenende
03.05.2006, 22:24
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#14 Ja Packetsniffer mitlaufen lassen.
Gruß
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
04.05.2006, 07:01
...neu hier

Beiträge: 4
#15 Und wie lest man es mitlaufen?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: