Fritz Box nicht mehr "ansprechbar"

#0
15.05.2005, 13:42
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi, grüße erstmal alle, bin der Neue.
Habe ein echt haariges Problem, die komme nicht mehr in die Fritz Box, hier nun der kurze werdegang.
Habe sie eingerichtet (SWLan), war bestens, habe sie auch mit dem Lapto (XP) per Drahtlose Verbindung ansprechen und die Einstellungen bearbieten können, hat halt nur mit der Netverbindung nicht geklappt (AOL), darum kahm ein Bekannter "ich kann das", nun hat er mir im Router den DHCP aus geschalten, und nichts ging mehr.
Er läßt sich nich ansprechen, werder drahtlos noch Lan , fritz.box, 192.168.178.1 oder 192.168.178.254, was nun?
Seitenanfang Seitenende
15.05.2005, 22:22
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi Sven,

Boaahhh ich hatte heute zufällig das gleiche Problem. Nach stundenlanger Suche in etlichen Foren (hab noch ein anderes DSL-Modem) habe ich die Lösung gefunden. habe es ausprobiert, und es hat tatsächlich geklappt.

Hier der Text:

Die Box hat eine fest LAN-IP-Adresse 192.168.178.254.

Also die Box per LAN-Kabel verbinden und folgende Vorgehensweise:

1. Netzwerkumgebung, IP-Adresse der LAN-Verbindung (nicht WLAN), Eigenschaften. Hier eine feste IP-Adresse aus 192.168.178.x eintragen, beispielsweise 192.168.178.10, die automatische Mask 255.255.255.0 einfach überspringen
2. Als Gateway 192.168.178.254 eintragen
3. AVM-Box ausschalten und wieder einschalten
4. Internet-Browser öffnen
5. eingeben: http://192.168.178.254
6. Auf "... klicken Sie hier" klicken
7. Werkseinstellungen zurücksetzen

Danach sollte die Box auch per WLAN und völlig unkonfiguriert verfügbar sein. Am besten erst mal einen Update der Firmware, aktuelle Version 09.03.29.


Hoffentlich klappt es bei Dir auch!!! Kannst ja mal antworten!!! Falls Du Fragen hast, dann poste hier einfach weiter.

Nachdem Du diesen Tipp befolgt hast, mußt Du aber alle Einstellungen auf der FritzBox neu konfigurieren.

Mir jedenfalls fiel eben ein Stein vom Herzen, denn bei mir funktioniert es wieder.

Gruß Jovako
Seitenanfang Seitenende
17.05.2005, 19:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi Jovako,

danke für die Hilfestellung, hat leider nicht funktioniert, habe den Router zum Profi gebracht, der hatte ihn innerhalb von 3 min wieder klar.
Habe ihn Zuhause wieder in die Werkseinstellung gebracht, und siehe da, nach Update und den neuen Einstellungen, bin ich sogar mit Aol online, was mich noch nervt, ist, dass ich den Aol browser per Drahtloser. nicht nutzen kann.

Jedenfalls, ersteinmal Danke für deine Mühen.

MfG Sven
Seitenanfang Seitenende
09.06.2005, 21:34
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Hi, ich brauche auch dringend Hilfe!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinen Netzwerkverbindungen einmal "LAN-Verbindung" (AVM Fritz!Box SL) und einmal LAN-Verbindung 2 (AVM Fritz!Web DSL PPP). Siehe hier:


http://www.playmeon.de/galerie/albums/sig2/20.JPG

Als ich die LAN-Verbindung 2 gestern auf "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computer zu verwenden" eingestellt habe, ist die "Fritz!Box SL Lan-Verbindung" auf "Eingeschränkt bzw. keine Konnektivität" gewechselt! Ich kann auch nicht mehr die Benutzeroberfläche im Internet-Browser durch Eingabe der Adresse 'fritz.box' öffnen. Ich wollte alles schon rückgängig machen aber es geht nicht. Bitte helft mir! Wie kann ich alles wie so einstellen das es läuft wie vorher? Ich bin total verzweifelt!

MfG
Matthias
Seitenanfang Seitenende
12.07.2005, 12:07
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi Sven,

mir ist gestern das gleiche passiert. Habe DHCP von meiner FritzBox Fon WLAN deaktiviert und bekomme seitdem keine Benutzeroberflaeche mehr, auch nicht ueber USB.

Kannst du mir verraten, wie dein Freund deine FritzBox wieder in die Werkeinstellung gebracht hat? Ich habe einige Vorschlaege in Internet gefunden, weiss aber nicht, welche bei mir funktionieren werden.

Viele Gruesse
Yonggang

Zitat

Sven7766 postete
Hi Jovako,

danke für die Hilfestellung, hat leider nicht funktioniert, habe den Router zum Profi gebracht, der hatte ihn innerhalb von 3 min wieder klar.
Habe ihn Zuhause wieder in die Werkseinstellung gebracht, und siehe da, nach Update und den neuen Einstellungen, bin ich sogar mit Aol online, was mich noch nervt, ist, dass ich den Aol browser per Drahtloser. nicht nutzen kann.

Jedenfalls, ersteinmal Danke für deine Mühen.

MfG Sven
Seitenanfang Seitenende
13.07.2005, 00:25
...neu hier

Beiträge: 1
#6 hallo
ich hab folgendes Problem
Ich habe auch Fritz box und leider kann ich keine Drahtlosverbindung herzustellen. Kommt immer die Meldung

Die Drahtlosvebindung kann nicht hergestellt werder.
Wenn Sie ein anderes Programm zur Verwaltung der Drahtlosverbindungaktiviert haben, verwenden Sie dieses.
Starten Sie den konfigurationslosen Drahtlosdienst (WZC),wenn die Drahtlosverbindung durch Windows konfiguriert werden soll
Weitere Informationen über WZC Dienst erhalten Sie im Artikel 8717122 der Microsoft Knowledge Base aud der Microsoft.com Webseite.

Wer kann mir sagen wie ich das Problem beheben soll.Ich habe Fritz box und ein Netgear USB adapter. Zwischen den Geräten habe ich auch keine Konektivität mit gelben Ausrufezeichen.

ich wäre euch sehr dankbar
Danke
Seitenanfang Seitenende
02.01.2009, 15:59
...neu hier

Beiträge: 2
#7 habe das gleiche problem wie sven7766 aber habe kein profi der das kann wer kann mir sagen wAS ICH MACHEN MUSS????
Seitenanfang Seitenende
03.01.2009, 11:09
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4597
#8 Wenn nur DHCP ausgeschaltet wurde und sonst keine Veränderungen durchgeführt wurden, kannst Du Deinem PC die IP-Adresse 192.168.178.X zuweisen, wobei X für einen Wert von 2 bis 253 steht (also bspw. 192.168.178.100). Subnetzmaske auf den Standardeinstellungen (255.255.255.0) lassen. Dann wirst Du über Deinen Browser auf die IP 192.168.178.1 zugreifen können, um Dich wieder einzuloggen und DHCP wieder zu aktivieren.

Sollte die IP-Adresse der Fritzbox geändert worden sein, muss diese herausgefunden werden (geht m.E. mit einem Netzwerk-Scanner - einfach mal googeln) und Deine IP entsprechend eingerichtet werden.

Beispiel:
Router-IP: 192.168.0.1 --> Dein PC: 192.168.0.X
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.01.2009, 12:40
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Vielen dank werde es mal ausprobieren bin momentan nicht @ home um es zu probieren aber danke schon mal im voraus für die antwort
Seitenanfang Seitenende
01.01.2010, 21:48
...neu hier

Beiträge: 2
#10 Hallo.
Habe ein Problem mir meiner FRITZ!Box 3270. Komme nicht mehr auf fritz.box zur Einstellungsmaske. Habe bei der Installation leider DSL deaktiviert und möchte es wieder aktivieren.

Lg Sam
Seitenanfang Seitenende