2 computer miteinander verbinden

30.04.2005, 16:13
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Freunde
Mein Bruder und ich haben vor , unsere Rechner miteinander zu verbinden d.h. so dass ich Ordner Freigeb und er zeiht sie sich aus dem netzwerk oder so dass er über das netzwerk meinen drucker benutzen kann.

Beide Pc´s haben feste Ip - Verbindung ist hergestellt - Lankarten instaliert usw

Da ich nicht so die grosse ahnung hat man mir gesagt, ich solle dateien die ich freigeben möchte, in den Ordner "Gemeinsame Dokumente" reinkopieren.
Folgendes Problem:
Wenn ich das tue und mein bruder geht auf seinem Pc in den Ordner Gemeinsame Dok. erscheint bei ihm nichts. Das anpingen oder net senden geht auch nicht.
Wieso ??
Seitenanfang Seitenende
30.04.2005, 19:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Schau mal hier: http://board.protecus.de/t638.htm
Evtl. ist bei euch noch eine Firewall in Betrieb !? XP-Firewall ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
01.05.2005, 14:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Wie deaktiviere ich die Firewall?
Seitenanfang Seitenende
02.05.2005, 22:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: