Windows XP: Administrator Passwort knacken um an EFS-Daten zu gelangen.

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
27.04.2005, 10:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Vor einigen Tagen stürzte mein Windows XP einfach so ohne Vorwarnung ab. Lag an einem defekten Datenkabel.
Nun lässt sich XP nicht mehr booten. Der XP-Ladebildschirm ist nur eine Sekunde zu sehen, dann startet der Rechner einfach neu. Im abgesicherten Modus ebenso. Auch eine automatische Reparatur mit der XP-Boot-CD bringt nichts.
Leider hab ich viele meiner Daten mit dem windowseigenen EFS verschlüsselt. Deshalb kann ich sie nicht sichern, weil ich von einem anderen System keinen Zugriff darauf erhalte.
Aus irgendeinem Grund wurde durch den Absturz ein mir unbekanntes Admin-Passwort automatisch erstellt. Dieses muss ich nun knacken, um an meine Daten zu kommen. Alle meine Standard-PW's sind's schonmal nicht.
Ich habe die Platte an ein anderes XP-System angeschlossen, um von dort aus auf sie zugreifen zu können.
Gibt's ein Tool mit dem ich das Admin-PW knacken kann? (nicht zurücksetzen!)
Wenn ja, dann bitte mit Anleitung.
"Elcomsoft Advanced EFS Data Recovery" hat nichts gebracht, da ich das PW nicht hab.
Ich brauch ein Tool, dass das Admin-PW einer angeschlossenen HDD ausliest und z.B. per Brute-Force-Verfahren knackt.
Ich bitte um eure Hilfe...
Seitenanfang Seitenende
27.04.2005, 11:53
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Versuche es doch erst mal mit einem System-Wiederherstellungspunkt vor dem (folgenschweren) Absturz des Systems. (Das hierbei Passwörter verloren gehen/automatisch geändert (??) werden- davon habe ich noch nie etwas gehört oder mitbekommen. ) Solange der Account nicht gelöscht ist, sollte es möglich sein, das Passwort für diesen Account zu ändern ohne dass die EFS-verschlüsselten Daten davon beeinträchtigt werden. Die SID ist ja schließlich noch erhalten.

http://board.protecus.de/t7149.htm
http://board.protecus.de/t12617.htm
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
06.08.2005, 17:58
...neu hier

Beiträge: 3
#3 ich brauche das passwort meines bruders sonst kann ich net warcraft 3 installieren kann jemand mir sagen wie ich es knacken kann???
Seitenanfang Seitenende
06.08.2005, 20:22
MerlinX
zu Gast
#4 Hi ibo 2005!
Solche Hilfen von Passwörtern knacken ,usw. (selbst wenn es dein Bruder ist) oder Aushebellungen von Sicherheitsprogrammen geben wir nicht. Siehe> Boardregeln!! http://board.protecus.de/help.php?page=rules
Warum fragst du deinem Bruder nicht nach dem Password????

MFG Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2005 um 23:14 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
06.08.2005, 20:28
Member

Beiträge: 3306
#5 Hilf dir selbst und benutz die Suche:
http://board.protecus.de/t12708.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
07.08.2005, 19:48
...neu hier

Beiträge: 3
#6 danke!!!
aber könnt ihr mir wenigstenssagen wie ich auch
admin werde mein Bruder lässt mich nicht.(möchte NUR warcraft installieren mehr verlange ich nicht ) bitte.
Seitenanfang Seitenende
30.03.2006, 10:14
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Lies mal weiter gibt noch mehr programme die ganz nützlich sind unter dem oben genannten link
z.b. cain oder cdw
funktioniert beides ganz gut
Seitenanfang Seitenende
30.03.2006, 10:16
Member

Beiträge: 371
#8 ich denke das die Antwort nach fast 8 Monaten nicht mehr interessant ist ;)
Vielleicht vorher mal aufs Datum schauen ;)
Seitenanfang Seitenende
30.05.2006, 14:22
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#9
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende