teledat dsl router komfort

04.11.2002, 22:19
msa
zu Gast
#1 hi ho!

ich hab den teledat dsl router komfort, und kann deshalb z.B. keine files mehr über icq empfangen. wie schalte ich die firewall des routers ab? über mirc kann ich komischerweise files empfangen

vieleln dank im vorraus.
Seitenanfang Seitenende
11.01.2003, 05:04
EiM0r
zu Gast
#2 jo hab den gleichen router und würde auch gerne wissen wie man ports freigibt, da ich bei emule nur ne lowid zugeteilt bekomme! :*(

thx guys!
Seitenanfang Seitenende
13.01.2003, 09:24
Codejunkie
zu Gast
#3 also jungs ich hab den selben router...und bin noch nicht ganz durchgestiegen...aber eines weiss ich schonmal über http-browser hat man da keine chance..das einzige ist mit telnet auf den router drauf...und dann hat man da auch ne nat funktion...und da muss ich dann auch erst noch schauen....weiter bin ich noch nicht...


cu
Codejunkie
Admin bei www.HAvefunkonsole.de
Seitenanfang Seitenende
13.01.2003, 20:31
Codejunkie
zu Gast
#4 so habs geschafft...hehe...also folgendermaßen.....

gilt für W2K und WXP bei Win98 bis WinMe ist die MSdos eingabeaufforderung zu öffnen !!!

1. Start -> Ausführen -> CMD
2. Telnet 10.0.0.1 (Beispiel - hier muss natürlich eure IP-Adresse vom Router rein)
3. Administrator Passwort eingeben...
4. punkt 15 auswählen und anschliessend ENTER
5. jetzt geht ihr bis auf Rule 2 und dort gebt ihr start port 4661 und end port 4662 ein anschliessend noch die ip-adresse von eurem rechner...
6. jetzt das ganze wieder beenden und rausgehen
7. jetzt die routerconfig über 99 verlassen
8. über exit den command prompt verlassen

ab jetzt habt ihr keine lowid mehr....

wichtig zu beachten ist das ihr eurem rechner ne feste ip gebt sonst kann es passieren wenn ihr länger euren rechner aus hattet und er ne neue ip zugewiesen bekommt euer esel nicht mehr rennt...ganz klar..warum auch ...so na dann mal viel spass dabei...


HAveFun wünscht euch
Codejunkie
Admin of www.HAveFunkonsole.de
Seitenanfang Seitenende
14.01.2003, 19:42
fReakImkAefiG
zu Gast
#5 ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast und es geht immer noch nicht trotzdem habe ich ein low id

P.S. ich habe keine software firewall nur eben der router hat ne firewall muss man eigendlich nicht noch den port 4665 freigeben ?
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 17:38
Don Flo
zu Gast
#6 Weiss einer wo man sein Admin Passwort erfragen kann ich weis das richtige nicht mehr!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 21:44
Obelix
zu Gast
#7

Zitat

Don Flo postete
Weiss einer wo man sein Admin Passwort erfragen kann ich weis das richtige nicht mehr!!!!!!!!!!


Versuchs mal mit Router reseten! und meist ist das standart passwort: 1234 und der name : Admin! <- also beim Teledat DSL Router mein ich jetzt !
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 21:00
Tschaka
zu Gast
#8 Hallo!
Hab den Teledat DSL Router Komfort und will das port 4661 und 4662 freigeben....hab das so wie oben steht gemacht... sieht man das dann das nächste mal bei aufrufen des Menüs??? Ich sehs nehmlich nicht!! Kann mir jemand helfen???? Jetzt schon mal danke für alle Antworten!
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 21:01
Tschaka
zu Gast
#9 Dass ich keine Low-Id mehr hab......
Seitenanfang Seitenende
20.01.2003, 23:48
sipoplue
zu Gast
#10 wenn ihr über cmd--> auswahl 15 das konfigurationsmenü aufgerufen, muss das portforwarding zu sehen sein; also von ... bis .... (ports) - ip.
Nicht vergessen mit <Enter> das restliche Menü durchzuhecheln.
Dann mit 99 austeigen.
Wenn ihr nur mit einem Rechner auf den esel zugreift, langt der 4662.
Aber bitte nicht mehrfach an weitere ip zuteilen. Geht beim Teledat (Baugleich Zyxel) nur einmal.
Bei mehreren Clients im Routermenü den port in Zehnerschritten freigegen.
also erste ip 4662, zweite 4672, usw.
Im esel, statusfenster rechts unten, dann an jedem client, den entsprechenden port schalten mit der eingabe "port 4662"<Enter> ... "port 4672"<Enter> ....
einfach mit dem Cursor ins fenster gehen und schreiben.
eine Anzeige der befehle erhaltet ihr mW auch über die Eingabe von "?" oder "help"
good luck
sipo
Seitenanfang Seitenende
23.01.2003, 09:21
Codejunkie
zu Gast
#11 na wenn ihr alles genauso gemacht habt wie ich geschrieben hab dann müsste es eigentlich funktioniert haben....

@freakimkaefig
kann es sein das du dem client keine feste ip adresse gegeben hast...dann funktioniert auch das forwarding nicht richtig..ausserdem solltest wie o.g durch das menü durchhecheln..hehe...bis zum ende sonst wird es nicht gespeichert....



ich hab allerdings jetzt auch wieder ein problem...vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen...

und zwar hab ich das prob das sobald der esel an ist ich keine einzige internetseite mehr öffnen kann...so als ob der Router alles blockt weil der esel an ist...keine ahnung...selbst wenn der download und der upload fast gen 0 sind bekomme ich immer noch keine seite geöffnet...sobald ich aber den esel wieder aus mache läuft alles wieder einwandfrei...also hat da jemand von euch eine idee....??????????????????????????????????????????


Codejunkie
Admin bei www.Havefunkonsole.de
Seitenanfang Seitenende
23.01.2003, 13:06
Theoderich
zu Gast
#12 @ codejunkie

versuch es mal mit einer Mod Version z.B. Doge This 3E. Ist meiner meinung nach einer der besten!

Hier kannste dich ja mal schlau machen http://www.esel24.com/portal.php
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 21:13
TobiDerUnchecker
zu Gast
#13 also das is viel zu kompliziert könnt ihr das vielleicht nochmal in steinzeitworten erklähren?
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 08:42
Digitalterm
zu Gast
#14 thx , für die tipps wie ich das einstellen musste , ich hatte nämlich das gleiche Problem , doch jetzt funktioniert alles wunderbar!
Ich habe jetzt eine High ID 10 Stellen ! ;)

1. Start -> Ausführen -> CMD
2. Telnet 10.0.0.1 (Beispiel - hier muss natürlich eure IP-Adresse vom Router rein)
3. Administrator Passwort eingeben...
4. punkt 15 auswählen und anschliessend ENTER
5. jetzt geht ihr bis auf Rule 2 und dort gebt ihr start port 4661 und end port 4662 ein anschliessend noch die ip-adresse von eurem rechner...
6. jetzt das ganze wieder beenden und rausgehen
7. jetzt die routerconfig über 99 verlassen
8. über exit den command prompt verlassen

h3h3 ganz einfach wie, wenn man weiss wo man das eingeben muss thx an Codejunkie ^^
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 00:28
Ben
zu Gast
#15 also es ist so habe keine routersoftware mehr. bzw. ich kann sie zur zeit nicht finden und habe auch dazu keinen bock mehr. wie stelle ich dann den teledat dsl komfort router ein?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: