Alternativen für mozilla firefox?

02.04.2005, 11:19
Member

Beiträge: 13
#1 hallo,

wollte nur wissen , ob es alternativen für mozilla gibt? wenn möglich auf dutsch, weil meine frau etwas probleme hat damit? danke!

gruß heiko 78
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 11:57
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Wie wär's mit Opera?
Aber was für Probleme hat sie denn genau?
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 12:07
Member

Beiträge: 1132
#3 Wenn es die englische Sprache ist mit der Deine Frau die Probleme hat, so kannst Du ein deutsches Sprachpaket für Mozilla herunterladen und installieren.
http://mozilla.kairo.at/?d=x&i=release&m=d

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 14:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#4 bin aber anscheinend zu blöd dazu. kann es nicht installieren. auf der seite steht folgendes:

1. Starten Sie Ihre Kopie von Mozilla (Achtung! Sie müssen genau jene Version, die in der Tabelle angegeben ist, verwenden!)
2. Klicken Sie auf dieser Seite auf den Link "Installieren" oder laden Sie die lokale Datei wie oben beschrieben. Mozilla installiert nach Bestätigung der Informationsmeldung das deutsche Paket.
3. Wählen Sie im Mozilla-Browser den Menüpunkt "Edit" ("Bearbeiten"), darunter "Preferences..." ("Einstellungen..."). Dort öffnen Sie im der Kategorie "Appearance" ("Erscheinungsbild") das Einstellungen-Panel "Languages/Content" ("Sprachen/Inhalt").
4. Dort wählen Sie die Sprache "Deutsch" aus der oberen Liste, möglichst auch "Inhalte: Österreich" aus der unteren Liste (um z.B. bei "Hilfe" > "Release Notes" auf deren deutsche Version auf mozilla.kairo.at geschickt zu werden).
5. Klicken Sie OK, beenden Sie Mozilla und starten Sie das Programm neu (dazu muss unter Windows auch der eventuell aktivierte Schnellstart beendet werden!). Tun Sie dies, so wird die Oberfläche in deutscher Sprache angezeigt.
6. Wenn Sie schon bisher eine deutsche Version verwendet haben, kann es vorkommen, dass nur Teile übersetzt erscheinen. In diesem Fall stellen Sie mit Hilfe der Punkte 3-5 nochmals auf Englisch zurück und dann wieder auf Deutsch. Dann sollte das Problem behoben sein.

- bis schritt 2 alles ok, aber ab schritt 3 ein problem. ich habe unter "edit" kein preferences oder so. kann mir nochmals jemand helfen?

danke und gruß heiko
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 14:23
Member

Beiträge: 3306
#5 Nein du bist nicht zu blöd hier wurden nur Mozilla und Firefox verwechselt.
http://www.firefox-browser.de/sprachpaket.php

Leichter ist es sicher sich gleich den deutschen Firefox runterzuladen:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/4/7/deBM47-wc.html
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Dieser Beitrag wurde am 02.04.2005 um 17:24 Uhr von asdrubael editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 16:52
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#6 dir sei gedankt!!!!!!!!!
funktioniert. prächtig, und meine frau liebt mich auch wieder!

gruß heiko
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 17:47
Member

Beiträge: 1132
#7 Sorry, Heiko! Habe nichts verwechselt, nur einen Fehler beim Hinschaun gemacht. Hat sich jetzt aber glücklicherweise aufgeklärt.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
02.04.2005, 22:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#8 für was entschuldigen heron, ich bin froh das es das forum mit solchen leuten gibt die dier helfen.

gruß heiko
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 08:52
Member

Beiträge: 12
#9 k - meleon ist auch noch ein schöner webbrowser ;)

regards
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 15:25
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#10 Firefox ist schon eine gute Wahl, Opera wäre jedenfalls auch keine schlechte Alternative zumal es angeblich in der C't 8/05 als Vollversion (Version 7.54u2/mit deutscher Sprachdatei auch auf deutsch) zu haben ist.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: