Problem mit der ndis.sys

01.11.2002, 20:15
Jean
zu Gast
#1 Hallo Leute,

ich bin am Ende! Seit 2 Tagen bekomme ich ein verschlüsseltes Java-Applett nicht mehr zum Laufen. Die Probleme haben damit begonnen, dass wir ein Netzwerk zu Hause aufgebaut haben. Beim Laden des Appletts stürzt der PC jedesmal ab und die blaue Windows-Fehlermeldung kommt.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar!
Danke ;)
Dieser Beitrag wurde am 02.11.2002 um 11:29 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2002, 20:24
Member

Beiträge: 3306
#2 1. Welches Windows?
2. Welcher Bluescreen?
Hast du hier schonmal nachgeschaut?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2002, 20:30
Jean
zu Gast

Themenstarter
#3 Hallo asdrubael,

ich habe Windows 2000. Beim Absturz steht auf dem Bildschirm *...Adress BFF 59BBE base at BFF50000, Datastamp 3a68bea9 - NDIS.sys...*

;););)
Seitenanfang Seitenende
01.11.2002, 20:38
Member

Beiträge: 3306
#4

Zitat

Beim Absturz steht auf dem Bildschirm *...Adress BFF 59BBE base at BFF50000, Datastamp 3a68bea9 - NDIS.sys...*
Sonst nichts? Wenn ja dann wäre das kein Windows Bluescreen.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
01.11.2002, 20:49
Jean
zu Gast

Themenstarter
#5 Ok, die ganze Nachricht! ;)

*** stop: 0x00000000 D1 (0x0000114, 0x00000002, 0x00000000, 0xBFF59BBE)

***Adress BFF 59BBE base at BFF50000, Datastamp 3a68bea9 - NDIS.sys

Beginnen des Speicherabbildes
Speicherabbild abgeschlossen. Wenden Sie sich blabla...

Es wäre so toll, wenn du mir helfen könntest! ;)
Seitenanfang Seitenende
01.11.2002, 21:21
Member

Beiträge: 3306
#6 Ok, so kommen wir weiter.
Stop 0x0x000000D1 ist laut http://www.microsoft.com/technet/treeview/default.asp?url=/technet/prodtechnol/winxppro/reskit/prmd_stp_agho.asp DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
Geh ich recht in der Annahme das du eine Linksys Netzwerkkarte verwendest?
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 11:24
Jean
zu Gast

Themenstarter
#7 Hallo,

ich habe eine Netgear-Karte drin. Das komische ist, dass die anderen Java-Appletts ja auch laufen. Hast du noch weitere Ideen?

Besten Dank ;););)
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 12:40
Member

Beiträge: 3306
#8 Versuch mal folgendes (wenn nicht schon getan):
Servicepack 3 installieren
Netzwerkkarte in anderenm Slot unterbringen
Neuen Treiber für die Netzwerkkarte installieren

Du könntest auch mal versuchen ob es mit einer anderen Netzwerkkarte funktioniert fals du eine zur Hand hast.
Was soll das Applet den eigentlich tun?
Ansonsten hab ich noch folgendes gefunden

Zitat

The NetGear FA-311 and FA-312 NICs both use the National Semiconductor DP83815 MacPhyter chipset. Analyzing the crash dump reveals that it is the FA-312 driver that is calling NDIS.SYS when the BSOD occurs. I have been able to reproduce the problem with v1.30 and v1.80 of the NetGear drivers, and v5.0.119.0 and v5.0.124.0 of the National Semiconductor drivers.
Hilft aber auch nicht unbedingt weiter.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 12:59
Jean
zu Gast

Themenstarter
#9 Hast du mal den Link für Servicepack3? Ich bin nämlich eher ein Laie und habe das Netzwerk nicht selbst aufgebaut.

Das Applett ist ein kostenpflichtiges Realtimeprogramm für Börsenkurse!

Was für einen Treiber soll ich dann eigentlich nehmen?

Danke ;)
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 13:14
Member

Beiträge: 3306
#10 Servicepack 3 gibt es unter: http://download.microsoft.com/download/win2000platform/SP/SP3Express/NT5/DE/sp3express.EXE

Für den Treiber müsste ich erstmal wissen welche Netzwerkkarte du genau hast.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 13:53
Jean
zu Gast

Themenstarter
#11 Das SP3 habe ich installiert, keine Veränderung! ;)

Meine Netzwerkkarte trägt die Bezeichnung: NetGear FA311/FA312 PCI Adapter
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 13:58
Jean
zu Gast

Themenstarter
#12 Ach ja. Jetzt kommt zusätzlich zur Fehlermeldung noch "DRIVER_IRQL-NOT-LESS-OR-EQUAL"
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 14:56
Member

Beiträge: 3306
#13 Lad dir mal ´nen neuen Treiber runter:
http://www.expressresponse.com/download/netgear1/F31XV180.zip
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 16:54
Jean
zu Gast

Themenstarter
#14 Ja, habe ich gemacht, ohne Erfolg!

Wie realistisch hälst du eine Lösung durch eine Neuinstalation von W00? Gehen dabei Daten verloren? Eine neue Netzwerkkarte?

Besten Dank ;)
Grüße ;)
Seitenanfang Seitenende
02.11.2002, 20:04
Member

Beiträge: 3306
#15 Windows neu installieren dauert lange und hilft IMO selten.
Die Netzwerkkarte mal testweise wechseln würde zumindest klar stellen ob es an der Karte oder an etwas anderem liegt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: