Arcor: eingeschränkte od keine Konnektivität

#0
11.03.2005, 22:50
Member

Beiträge: 18
#1 Hallo!
Habe heute meinen Arcor DSL Anschluß freigeschaltet bekommen (vorher aol). Das neue Modem angeschlossen, etc. alles in Ordnung so weit. Allerdings kommt folgende Fehlermeldung (LAN-Verbindungszeichen unten in der Taskleiste mit dem schwarz/gelben Warndreieck) :

Status: eingeschränkte od keine Konnektivität

Musste die Arcorkonfiguration manuell durchführen, ging auch. Frage mich nur WARUM??? Meine, jetzt klicke ich im Desktop auf meinen Arcor DSL Button und dann startet das wenn ich auf Verbindung klicke. Die Warnmeldung bleibt aber bestehen..hab sie schonmal "deaktiviert", dann passiert null mehr.

Habe Win XP Pro mit SP2, würde mich über Hilfe seeehr freuen, glaube nicht das das normal ist.
Bei Arcor riet man mir zum googeln (!!), was mir aber auch nix brachte. Deshalb hier mein Posting.

Und (aber anderes Thema): Wo kann ich diese Zeitabschaltung deaktivieren???? -nervt
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 23:43
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hallo,
habe seit ein paar tage das gleiche problem und ich weiß nicht woher das kommt. Es hat alles normal funktioniert und gehe ich ins Internet nur über's kabel, obwohl ich ein wireless-router haben. Habe sogar überlegt, ob ich Windows neu instalieren muß?!?! Das problem habe ich nur wenn ich über wireless ins internet will, ansonsten über kabel habe ich keine probleme!

"Wo kann ich diese Zeitabschaltung deaktivieren????" - du mußt bei den Einstellungen in "Internet Zugangsdaten" / Internetverbindung automatisch trennen
Trennen nach "0" Sekunden ohne Datenaustausch einstellen. Wahrscheinlich steht bei dir eine andere Zahl.

Welches Router hast du von Arcor bekommen? Ich hab die Fritz!Box bekommen und bin bis dato zufrieden.

gruß,
emil
Seitenanfang Seitenende
31.03.2005, 18:40
Member

Beiträge: 315
#3 Hallo zusammen,

@Hessebub,

du hast also nur ein Modem und kein Router? Du wählst dich also über eine DFÜ-Verbindung ins Internet ein. Richtig soweit?

Dann ist diese Meldung, was nicht unbedingt eine Fehermeldung ist, meines ersachtens ganz normal. Hatte bei einem Kunden vor kurzem das gleich Prob. Hat sich aber nicht auf die Internetverbindung ausgewirkt.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
19.04.2005, 15:25
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Servus,

hatte das gleiche Problem. Ihr müsst das TCP/IP Protokoll unter den Eigenschaften der LAN-Verbindung deaktivieren (einfach das Häkchen wegklicken). Die Probs mit der Konnektivität treten auf weil das (unnötige) TCP/IP Daten habe will, die es vom Arcor-Modem standardmäßig nicht bekommt. (Das gilt allerdings nicht, wenn ihr einen Router dazwischen habt)

MfG, haltbarbis
Seitenanfang Seitenende
20.04.2005, 21:12
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#5 Hallo!
Haltbarbis hat absolut Recht, so habe ich das bei mir auch gemacht. Scheint unter XP "normal" zu sein.
@ Marty
Nein, auf die Verbindung (jupp, DFÜ) hat sich das nicht ausgewirkt, ist halt seltsam, wenn laufend was rot durchgestrichen ist in der Taskleiste..

Danke für Eure Antworten..hätte allerdings auch mal vorher die Antwort selbst posten können, hatte es dann innerhalb ein paar Tagen raus gehabt..sorry...
Seitenanfang Seitenende