Merkwürdiges Windows Media Player 10 Problem

#0
24.02.2005, 04:42
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,
Ich hab ein ganz merkwürdiges Problem mit dem Media-Player. Beim Abspielen bestimmter mp3-Daten passiert folgendes, die Fehlermeldung sollte bekannt sein

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde.

Jetzt kommt der Clou, sobald ich die Datei-Endung in z.B. .avi ändere spielt der Media-Player die Datei normal ab. Ich habe schon mit G-Spot zwei Codecs entfernt, die nicht funktioniert haben. Jetzt zeigt G-Spot je nach Version 3-5 funktionierende Codecs and und die Dateien laufen in G-Spot auch wunderbar.

Zusätzlich habe ich noch das ACE Mega Codec-Pack installiert, einmal mit allen Codecs in der Profi-Version, einmal in der Minimalversion. Der Mediaplayer weigert sich stets die Datei mit der Endung .mp3 abzuspielen.

Laut Mediaplayer (und der .avi-Endung) wird ein AC3-Filter benutzt. Es ist mir vollkommen unerklärlich, warum dieser nicht benutzt wird, wenn man die File als .mp3 öffnet.

Hat jemand ne Idee??

Danke,
Devoras
Seitenanfang Seitenende
24.02.2005, 18:45
...neu hier

Beiträge: 8
#2 Hatte ich auch schon...

Weiss aber ehrlich gesagt nicht woran das liegt.

Probiers doch einfach mit anderen Tools:

Für Musik Win Amp
Für Filme: VLC (Video Lan Client)
__________
It's not a bug, it's a feature ;)
Seitenanfang Seitenende
26.02.2005, 19:32
Member

Beiträge: 626
#3 Hast du schon versucht in den Optionen des WMP (Extras/Optionen) in dem Reiter "Dateiformate" auf "alle übernehmen" zu klicken? Meist hat ein anderes Programm wie z.B: PowerDVD den Hacken bei DVD entfernt, sodass der WMP DVD's nicht mehr abspielen wollte/konnte.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
02.12.2005, 14:54
...neu hier

Beiträge: 4
#4 hallo!
ich habe auch ein recht seltsames problem mit dem windows media player 10.
immer wenn ich ein video wiedergebe, erscheint dies in seltsamen farben, z.B. ist es extrem rotgefärbt oder es ist völlig bleich wie durch einen nebel gesehen.
ich bin kein experte und kann nicht sagen woher das kommen kann.
wäre über hilfe sehr froh...
Seitenanfang Seitenende
02.12.2005, 17:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4576
#5 Vermutlich ein fehlerhafter Codec.

Hast Du es schon mit anderen Playern ausprobiert?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.12.2005, 20:41
...neu hier

Beiträge: 4
#6 ja hab ich.
es ist bei allen playern so.
ich hab auch schon mehrere codec packs von microsoft runtergeladen aber es bringt nichts.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 04:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4576
#7 Was sagt denn das Programm GSpot?
http://www.headbands.com/gspot/download.html
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.12.2005, 17:49
...neu hier

Beiträge: 4
#8 sagt ich hätte alle codecs.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 02:39
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4576
#9 Hast Du mit VLC (http://www.videolan.org/vlc/) dasselbe Problem?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
05.12.2005, 21:58
Member

Beiträge: 626
#10 Das muß aber nicht unbedingt vom WMP kommen, hast du mal geschaut ob du die neueste version des Grafikkartentreibers installiert hast?
Diese ist ja für das Aussehen/Anzeigen zuständig.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
08.12.2005, 20:40
...neu hier

Beiträge: 4
#11 hmmm... ich werd das mal probieren
danke euch erstmal^^
Seitenanfang Seitenende
01.08.2007, 14:01
...neu hier

Beiträge: 3
#12 ich habe ein ganz merkwürdiges problem...es trat auch von heute auf morgen auf...ich weiß net was ich gemacht habe .....auf jeden fall immer wenn ich versuche radio oder etwas ähnliches im internet zu hören und dieses über den media player abgespielt werden soll erscheint folgende fehlermeldung:

windows media player plug-in dynamik libary link...das plugin hat einen unerlaubten vorgang ausgeführt.....es wird dringend empfohlen, firefox neu zu starten...

ich habe dann auch versucht ob es vllt über den internet explorer geht aber leider auch vergebens....ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte dieses problem zu beheben...

lg leuchte88
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: