Müll aus Systemsteuerung > Software entfernen

#0
15.02.2005, 18:10
Member

Beiträge: 686
#1 n'Abend zusammen,

bei mir in Systemsteuerung/Software hat sich jede Menge Müll versammelt, sei es - ach, aus irgendwelchen Gründen. Die Software ist längst weg, nur diese Einträge will ich weghaben. Da muss es doch irgendwelche Registry-Einträge geben, oder?
Jedenfalls hab ich keine gefunden.

Wer hat einen Tip?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 18:26
Member

Beiträge: 239
#2 Du kannst das Tool
regcleaner
dazu benutzen, sie aber vorsichtig beim Löschen.
Du solltest vorher aber die Winreg sichern.
Rolfs
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 19:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#3 Regcleaner und Registry First Aid laufen bei mir schon lange. Die aber erkennen diesen Müll nicht.
Ich brauche einen genauen Hinweis, wo die Einträge in Systemsteuerung/Software zu finden sind.

R
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 20:29
Member

Beiträge: 546
#4 Du findest die Leichen in...

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
15.02.2005, 20:45
Member

Themenstarter

Beiträge: 686
#5 Jau, das war's. Danke
Seitenanfang Seitenende
26.02.2006, 22:04
Member

Beiträge: 15
#6 Nabend zusammen...ich hab auch ein kleines Problem mit der Software -> Systemsteuerung.
Wenn ich die Programme anklicke, steht nicht mehr bei allen "Ändern/Entfernen" da. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

LG
RTC
Seitenanfang Seitenende
26.02.2006, 22:08
Member

Beiträge: 96
#7 Hallo RTC das leigt daran, dass die Deinstallationsroutine fehlt.
Könntest du mal nachschauen ob das Software ist die noch auf dem System läuft oder die schon fehlt.
Wenn sie nicht mehr da ist kannst du diese Einträge über
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall
raußschmeißen.
__________
Mfg Aicalico
Seitenanfang Seitenende
26.02.2006, 22:12
Member

Beiträge: 15
#8 @Aicalico
Danke erstma für Deine extrem schnelle Antwort. ;)
Ja, die Software hab ich noch aufm Rechner. Liegts an Registryeinträgen?

LG
RTC
Seitenanfang Seitenende
26.02.2006, 22:17
Member

Beiträge: 96
#9 Das ist erst mal etwas seltsam.
Um wie viele Einträge handelt es sich ungefär?
Und welche Software betrifft es?
__________
Mfg Aicalico
Seitenanfang Seitenende
27.02.2006, 19:05
Member

Beiträge: 15
#10 So...z.B. bei Adobe Reader und M$ Office. Ich werd mal nen Reinstall der ganzen Soft machen...vielleicht gehts dann wieder. Hatte ne Anleitung gefunden auf http://support.microsoft.com/?kbid=266668. Hat aber nicht funktioniert.

Grüße
Seitenanfang Seitenende
07.03.2007, 17:58
...neu hier

Beiträge: 1
#11 hallo ihr,

ich bin leider kein computerfachmann. habe ebenso softwaremüll, der sich mit 'ändern/entfernen' nicht löschen läßt. wie und wo finde ich euer ominöses
'HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall'? ist das ein ordner?

dank im voraus
catalina
Seitenanfang Seitenende
10.03.2007, 22:29
Moderator
Avatar Swisstreasure

Beiträge: 5694
#12 Hi Catalina,

START --> Ausführen --> "regedit" eingeben

Dort kannst du dann diese Einträge finden :-)

Grüschen

ABER VORSICHT BEIM LÖSCHEN ODER ÄNDERN!!!!
__________
Gruss Swiss ;)
Freiwillige Spende
Seitenanfang Seitenende