Hardware/Software Firewall

04.02.2005, 14:25
...neu hier

Beiträge: 5
#1 habe gerade das neue PC Pro. 03/05 bekommen.
Da schreiben Sie: Wenn der Anwender ständig online ist oder .......... leistet ein Router mit Firewall gute Dienst. Weiter hinten im Bericht schreiben Sie aber dann, dass die Router-Firewalls recht sicher sind, die einzige Schwachstelle ist, die ausgehenden Verbindungen werden überhaupt nicht blockiert.

Ich bin ständig online und habe einen Netgear WGR624 Router mit Firewall.

Aber reicht der allein für die Sicherheit aus?

Oder soll ich mir lieber noch die Empfehlung der PC Pro. Redaktion Outpost Firewall Pro von Agnitum zulegen?

Meine zweite Problematik ist dann noch ein richtig gutes Anti-Virus Programm.
PC Pro. 01/05 empfiehlt:
1. Panda Titanium Antivirus 2004: 97,6
2. McAfee Virusscan 2005: 83,4
3. Softwin Bitdefender 8 Standard: 82,9
4. Trend Micro PC Cillin Internet Security 2005: 80,2
5. Kaspersky Antivirus Personal 5.0: 77,9

Leider gibt es das Panda Titanium Antivirus 2004 nicht mehr, es heißt jetzt wie soll es anders sein Panda Titanium Antivirus 2005. Das neue von Panda hat schon eine integriert Firewall.

Was soll ich nun tun?

Panda Titanium Antivirus 2005 plus Outpost Firewall Pro plus Router ist ja völliger unsinn!!

Wie ist eure Erfahrung mit Panda Titanium Antivirus 2005?

Bitte helft mir!!!
Seitenanfang Seitenende
05.02.2005, 14:51
Member

Beiträge: 3306
#2 Zum Thema "welches AV-Programm ist empfehlenswert", "welche Firewall soll ich verwenden" und "brauche ich überhaupt eine Firewall wenn ich einen Router habe" gibt es im Forum bereits unzählige Threads. Einfach mal die Suche benutzen bringt schon eine Menge Ergebnisse:
http://board.protecus.de/t15082.htm
http://board.protecus.de/t3935.htm
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende