Ports freigeben / weiterleiten beim ZyXel Prestige 600 Series Router??

10.01.2005, 21:22
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi!
Hab da ma ne kleine Frage. Und zwar weiß einer wie ich die Ports beim oben genannten Router (ZyXel Prestige 600 Series) freilegen kann, ich finds einfach nicht.

schonma dankeschön
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 12:05
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Hi Bilbo!

Ich hab genau das selbe Problem und kann dir leider keine Antwort geben. Falls du zur Zeit weisst wie man das Problem löst, wäre ich dir dankbar wenn du mich auch informieren könntest

Danke sehr!!
Seitenanfang Seitenende
03.04.2005, 12:47
...neu hier

Beiträge: 5
#3 HATTE auch mal das Problem und habs heraus gefunden!
Hier die Lösung:

-Gib in die Adressleiste deines Browsers ein p660hw (falls du dies noch nicht kennst)

-Dann klickst du auf NAT

-Bei den drei verschiedenen Punkten muss der Punkt bei NUR SUA stehen!

-dann klickst du auf DETAILS BEARBEITEN

-Dann hast du ne' Liste dort stehen das erste lässte aus!

-Für ein Beispiel:
Um einen Server bei Far Cry aufzumachen musst du Ports aufmachen.
Die wären :

Erste Port Nr. Letzte Port Nr. IP Adresse
1. Alle Ports Alle Ports 0.0.0.0
2. 40000 42999 192.168.1.33
3. 49001 49002 192.168.1.33

!!!Wichtig!!!
-Du musst die Firewall für einen Server aushaben!
-Bei IP Adresse musst du DIE IP Adresse eingeben des Computers IM !!!LAN!!!

Das sind die Ports für einen Far Cry Server!
Für andere Spiele musste googlen!

Hoffe ich konnte euch BEIDEN helfen!
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 11:44
...neu hier

Beiträge: 1
#4 hi,

habe auch den zyxel prestige 600!

giga deine anleitung funktioniert leider nicht da wir bzw ich nicht den "p660hw" haben! laut meinem provider (inode - österreich) können user nicht auf den router zugreifen aber iiirgendeine möglichkeit muss es da ja geben!

falls sich wer auskennt bitte melden!

greetZz
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 19:22
...neu hier

Beiträge: 2
#5 hi zusammen -
habe das gleiche problem - bin aber schon etwas weiter.
lasst uns mal das wissen zusammentragen:

Login in den Router:
also zunächst kann man den prestige wie viele andere router auch über die vergebene router-ip ansprechen. diese ist standardmäßix beim p660hw die 192.168.1.1, die man einfach in den browser eingibt.
es erscheint ein fenster zum login in den router.
falls nicht vorher selbst geändert ist der name "admin" und passwort "1234" einzugeben. (solltet ihr nicht raufkommen - ein 7 sec. langes drücken des reset -knopfes setzt den router auf alle standard-configs, aber achtung: auch die internetdaten eueres providers müsstet ihr per assistenten dann nachpflegen!)

ich denke, was don-bilbo wollte ist, eine firewall laufen lassen, doch individuelle ports freischalten.
das, was ich bisher in foren nachgelesen habe ist, daß man unter dem Punkt "firewall" zunächst ports allgemein öffnet, dann unter punkt "NAT" die daten für die bestimmten ports auf einen rechner im LAN/WLAN leitet / forwarded.
Firewall:
hier unter "Einrichten" den Haken für die Firewall setzen und die Firewall an sich ist in Betrieb, heißt alle ausgehenden verbindungen sind standardmäßig erlaubt, alles was eingeht wird geblockt.
Unter "Filterset Internet-LAN" werden nun ports geöffnet für eingehende Anfragen aus dem Internet.

NAT:
Anschliessend unter Punkt NAT werden die zu öffnenden Ports nochmals eingetragen und die IP des Rechners genannt für den die ports freigemacht und auf den die daten dann geleitet werden. (Ihr müsst DHCP vorher unter "LAN" ausschalten und in Windows die IPs manuell für alle Rechner unter Systemsteuerung/Netzwerk/Eigenschaften Netzwerkverbindungen - TCP/IP Protokoll-Eigenschaften der jeweiligen Rechner vergeben!)

Ich habe zwar unter den Firewall-Filtern etwas eingetragen, doch trotzdem klappt etwas bei mir nicht. Finde in Steam fürs Counterstrike-zocken nur 200 Server /vorher mit anderem router und wenn ich den haken bei Firewall-Einrichten herausnehme bis zu 2000 Stück oder mehr, wenn ich keine Server-filter in Steam setze.
Ist Euch das irgendwie hilfreich gewesen? Wer weiß zum Filtersetzen mehr?
Gruß Sado
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 07:31
...neu hier

Beiträge: 4
#6 ok mal zu inode soviel ...

Der router ist ein 650HW .. auch wenn nur 600 series draufsteht ..

das webfrontend liegt auf der ip 10.56.0.1 ist aber nicht ansprechbar weil der ausgangsrechner eine "NOCH NICHT" herausgefunde IP adresse haben muss

ich denke jene bewegt sich auch in den 10.56.XXX.XXX range ...

reseten is ja nich weil inode uns kunden keinerlei daten zur verfügung stellt ...
und der router auch eigentum der inode GMBH ist
und bei jeder änderung eingesant werden sollte ...

das 2te problem was sich auftut ist jenes dass das passwort für das webfrontend sicherlich auch geändert wurde ..

also wenn man mal hürde 1 hat .. lach wenn ...
steht man vor der nächsten Mauer ...

konfigurierbar wäre das teil per telnet, web sowie FTP ..

ebenso schwer zum zum rausfinden wie das webfrontend für das mitgelieferte
cisco ata 186 ..

-> per voice steuerung mit befehl 80#

bekommt mann zwar die ip des adaptors,
kann aber auch auf kein webfrontend zugreifen *roll*

sofern jemand mehr rausgefunden hat bitte posten
Seitenanfang Seitenende
29.01.2006, 19:45
...neu hier

Beiträge: 3
#7 hi ich habe es soweit hinbekommen das ich die ports eingbene kann aber da gibt es kleinen problem!!!! ich hann bei mir nicht enscheiden ob die ports udc oder tcp sein sollen. ich muss wissen wie das geht weil ich ein counterstrike server aufmachen möchte. bitte helft mir!
Seitenanfang Seitenende
29.01.2006, 20:35
Member

Beiträge: 371
#8 schau mal auf www.portforward.com ob da Dein Router bekannt ist, und wenn, ob das Game dabei ist. Dann bekommst Du eine relativ Narrensichere Anleitung.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
30.01.2006, 15:05
...neu hier

Beiträge: 3
#9 schon mal danke für die hilfe! Aber ich habe nicht das problem das ich nicht weiß welche ports ich brauche sondert für das spiel muss ich den port: tcp27015 und udp27015 frei geben und ich weiß nicht wie ich bei meinem router einstellen kann wie man das mit udp und so einstellt.
Seitenanfang Seitenende
30.01.2006, 22:17
Member

Beiträge: 371
#10 Schaust du mal unter:
Erweiterte Einrichtung
Firewall
Firewall WAN-LAN Regeln
dort kannst du neue Regeln, auch separat für TCP und/oder UDP einrichten

Klaus
Seitenanfang Seitenende
12.02.2006, 12:33
...neu hier

Beiträge: 3
#11 danke ich habe es jetzt raus bekommen ;)
Seitenanfang Seitenende
17.04.2006, 18:38
...neu hier

Beiträge: 1
#12 hallo erstmall.

habe folgendes problem.

ich betreibe von zuhause einen counter-strike server.
nun ist jetzt so das man beim start vom server ein udp port wählen kann.

mein problem ist auch wenn ich unter der tabelle (nat) oder (firewall) "Filterset LAN-Internet " oder "Filterset Internet-lan"

die udp ports einstelle z.b 27015 ist es für der client der sich im internet auf mein server verbindet immer ei andres z.b 19087 beim neu start der server 18453 und so weiter bei jeden neu start.

und der ping bleibt gleich wobei der eigentlisch nidriger sein solte nach der udp eintrag.

habe schon alles probiert aber nix ist immer so als ob ich es nicht eingetragen hätte.

firmen update habe ich auch schon gemacht vom router

danke im vorraus

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2006 um 19:01 Uhr von tsc1302 editiert.
Seitenanfang Seitenende
04.06.2006, 15:18
...neu hier

Beiträge: 1
#13 Hallo zusammen!

Ich hab auch den zyxel prestige 600-router und ein problem beim weiterleiten von ports: Ich muss meinem pc wenn ich ports weiterleiten will ja eine feste ip-Adresse verpassen. Das problem dabei ist aber, dass ich, sobald ich ne feste ip einstelle, keine verbindung mehr zum internet hab... und mit dynamischer ip kann man ja keine ports weiterleiten...
Kennt von euch jemand das problem? Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet, danke schonmal!
Seitenanfang Seitenende
03.07.2007, 14:51
Member

Beiträge: 13
#14 Hier ist eine Super Anleitung für sämtliche Router (auch Zyxel) um eine statische IP einzurichten. Ist allerdings auf Englisch, dürfte aber trotzdem keine Probleme geben.

http://portforward.com/networking/staticip.htm
Seitenanfang Seitenende
03.07.2007, 17:04
Member

Beiträge: 462
#15 Wissensdatenbank/FAQ zu Zyxel Prestige Serie 600 -Routern:
http://www.zyxel.de/web/faq.php?x=&mod_id=2&root=38
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende