"Search the Web" entfernen

#0
15.10.2004, 13:59
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo Leutz!
Ich hab dieses Biest auch auf meiner Kiste gehabt. Dabei erscheint beim Öffnen des Internet Explorers entweder eine grauer Balken mit sinnlosen Registerkarten oder ein blauer Balken, bei dem man etwas suchen kann. Oft wird die Startseite auch auf "search the Web" gewechselt.

Als ich dann den kompletten PC neu installiert habe, wurde mir klar, bei welchem Programm "Search the Web" auftaucht. Es war der MSN Plus! Wer bei seiner Installation nicht richtig liest, installiert automatisch dessen Sponsor, unser Biest, mit. Also hab ich MSN Plus deinstalliert, wieder heruntergeladen, aber die Option "MSN Plus ohne Sponsor installieren" (inrgendwie ähnlich) nicht angeklickt. Nun PC neu booten und das Ding ist weg!

Ich hoffe ich konnte euch helfen!
Seitenanfang Seitenende
26.10.2004, 09:39
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Auch ich habe diesen Mist drauf. Ich werde mal deinen Tipp versuchen und hoffe das dieses "Biest" dann weg ist.
Seitenanfang Seitenende
26.10.2004, 09:53
...neu hier

Beiträge: 2
#3 Es hat nicht geklappt!!! ;)(
Seitenanfang Seitenende
02.11.2004, 14:02
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Habe das selbe Problem, aber wenn ich unten bei Shinjia-o1 lese klappt das nicht. Ich werds aber mal selber probieren.
Seitenanfang Seitenende
02.11.2004, 15:10
Moderator

Beiträge: 7752
#5 Im zweifelsfalle mal ein Hijackthis log erzeugen und hier testen : www.hijackthis.de
__________
MfG Ralf
Seitenanfang Seitenende
02.11.2004, 21:37
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Habe Messenger Plus deinstalliert und das Problem ist erledigt. WebSearch ist verschwunden.
Mit HiJackthis hat es nicht funktioniert. Es kam immer wieder.
Aber trotzdem vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende