ZoneAlarm lässt sich nicht installieren

#0
12.10.2004, 21:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Holdrio, ich fahre win98 auf einem 700er Duron, Mozilla Firefox.
Nach einer kpl. Neuinstallation habe ich mir Zonealarm heruntergeladen. Leider lässt es sich nicht installieren.
Wenn ich auf die setup-Datei doppelklicke, offnet sich ein kleines Fenster namens C:\Windows\Temp\GLB5250.TMP und darin steht: Validation failed for C:\windows\Temp\vsinit.dll

Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Hat jemand eine Idee?

PS: Ich weis, dass dies hier schoneinmal Thema war, aber es hat mir nicht wirklich geholfen.

Gruß
Seitenanfang Seitenende
10.01.2005, 13:57
...neu hier

Beiträge: 1
#2 Das Problem hatte ich auch, konnte Zonealarm nicht einmal mehr deinstallieren.
Lösungsvorschlag (für Win98, geht bei XP wahrscheinlich ähnlich)
Das Problem liegt nicht bei Zonealarm, sondern am Internet Explorer.
Unter "Software installieren/deinstallieren "Microsoft Internet Explorer 6 und Internettools" wählen, weiter mit "Eine Komponente hinzufügen". Nur vor "Internet Explorer 6 - Webbrowser" ein Häkchen setzen (auch wenn es fett gedruckt ist!).
Im nächsten Fenster "Alles erneut installieren" wählen. Neustart. Alles okay.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2006, 15:08
...neu hier

Beiträge: 1
#3 tja, zonealarm 61.737 würd ich nun auch gern nach der neuinstallation von Win98 SE installieren. bekomme die gleiche fehlermeldung mit " Validation failed for C:\windows\Temp\vsinit.dll".

der Standardässig installierte ie5 läuft wie mein opera 8.5 soweit ersichtlich einwandfrei.

beim re-installationsversuch mit dem kreuzchen vor dem ie bekomme ich die fehlermeldung:"Die Netzwerlkonfiguration ist unvollständig. Installieren sie die Netzwerkhardware, bevor sie die Internetverbindungsfreigabe installieren." Anmerkung: Hatte beim re-installatiosversuch kein Kreuz vor dem ie
installiert ist ein Linksys Ethernet Adapter, welcher in der Systeminfo auch als Betriebsbeit und Fehlerfrei angezeigt wird.
Seitenanfang Seitenende
31.01.2006, 15:58
Member

Beiträge: 371
#4 Win98 SE ? Neu installiert ?
Wie kommt man denn auf die Idee, 2006 den DOS-Aufsatz neu zu installieren ?
IE5 ist genauso überholt !
Wer installiert ein System was direkt löchrig wie ein Schweizer Käse ist?
Und über Sinn oder Unsinn einer PFW kann man hier auch einiges lesen, zum Beispiel hier: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/

Klaus
Seitenanfang Seitenende
16.04.2006, 04:36
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi,
habe Zone Alarm neu instalieren wollen, doch sie weigert sich.
mit der Fehlermeldung: Zone Alarm Security Suite-1079-German hat ein Problem
festgestellt und muß beendet werden. Habe es mit mehren Versionen Probiert, doch alle geben die gleiche Fehlermeldung.
Währe toll, wenn jemand helfen könnte.
Seitenanfang Seitenende
15.07.2006, 20:42
...neu hier

Beiträge: 3
#6 Servus. Habe n ähnliches Problem wie lockenfuchs. Hatte Version 61.744.001 installiert. Wollte 65.725.000 drüber installienen. Während der Installation hats nen Stromausfall gegeben und mein Rechner war aus. Entsprechend hat er die Installation nicht abgeschlossen. Habs danach nochmal versucht zu installieren. Ging aber nicht. Also, Zonealarm deinstalliert und wieder neu versucht. Installation von 65.725.000 startet auch, aber nach dem Eingabe vom Installationspfad bringt er mir ne Fehlermeldung mit Zonealarm-4901-German hat ein Problem festgestellt... blabla...

Bei Details steht dann
Problemsignatur

AppName: glb6a.tmp
AppVer: 6.5.725.0
ModName: kernel32.dll
ModVer: 5.1.2600.2180
Offset: 0001eb33

Hab auch schon die Systemwiederherstellung versucht, nur mein toller PC bringt mir keinen einzigen Wiederherstellungspunkt mehr. Obwohl ich zwei Tage vor dem Update einen angelegt habe.

Wer kann mir weiterhelfen???
Seitenanfang Seitenende
11.11.2006, 11:19
...neu hier

Beiträge: 1
#7 Ich würd mal vorschlagen, dass ihr die Registry säubert. und wenn ihr wollt auch noch die Festplatte nach unbenutzten Dateien durchforsten.

Nehmt dazu TuneUps oder ein ähnliches Programm.

Dann ist der PC von Dateileichen und toten ReG-Einträgen gesäubert und es sollte nun klappen mit der installation von ZoneAlarm
Seitenanfang Seitenende
17.07.2009, 21:06
...neu hier

Beiträge: 1
#8 Kann mir jemand helfen ????

immer wenn mein PC hochfährt komt immer eine meldung wo drin steht :

Validation failed for C:\WINDOWS\system32\vsinit.DLL

ich glaub es hat irgentwas mit Zonealarm zu tun weil immer oben bei dieser meldung auf der leiste immer steht :

C:\Programme\ZoneLabs\ZoneAlarm\zlclient.exe

und wenn ich versuche ZoneAlarm zu deinstallieren kommt auch immer diese meldung

Zone alarm wird nicht mal mit hochgefahren !

mein internet funktioniert dadurch auch nich !!!
ich muss vom pc meiner schwester schreiben !!!

HELFT MIR !!!!!
Seitenanfang Seitenende
18.07.2009, 10:54
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4577
#9 Schau mal hier: http://board.protecus.de/t37439.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende