Counter-Strike Ports ?

01.10.2002, 09:49
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Tag Leute

Kann mir einer sagen welchen Port ich öffnen muss damit man Counter-Strike gamen kann ?

Ich möchte vielliecht zuerst noch etwas klarstellen, ich bin weder ein Gamer noch interessiere ich mich für dieses langweilige/niveaulose Thema. Diese Info brauche ich damit mein kleiner Lamer-Bruder endlich das beschiessene Counter-Strike Game mit seinen ultra-krassen Clan Schwuchteln gamen kann.

Ich benutze eine Linux-Firewall namens Sophia, ist also nicht zuvergleichen mit irgend einem Linux-Standart IP-Filter wie "iptables" oder "ipchains". Sie speert automatisch jeden Port der rausgeht, ausser ich sage ihm welchen Port er öffnen soll.

es grüsst

Phil
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 09:54
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 27015 wird in der Regel verwendet. Der Server kann aber den Port selbst bestimmen.

Aber es ist eher die Ausnahme, dass nicht der Standartport verwendet wird ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 09:56
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Also mein Freund Google sagt dazu: http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=counter+strike+ports&btnG=Google-Suche&meta=

besonders interessant sien könnte: http://www.adamswann.com/library/2000/countersrikeserver.html

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 10:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 @sh4rk, Robert : Hey danke Jungs für die schnelle Hilfe.

Best greeTz

Phil
Seitenanfang Seitenende
01.10.2002, 10:23
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#5 Kein Problem ;)

Bin immer froh, wenn ich mal ein paar Antworten weiß ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
02.03.2003, 18:26
xxxfire
zu Gast
#6 kan mir jemand sagen auf welchem port die namen übertragen werden bei counterstrike ich were echt vroh drumm
Seitenanfang Seitenende
02.03.2003, 18:27
xxxfire
zu Gast
#7 wie kan ich denn einen surver starten der dan auch im netz zu sehen ist also im internet get das einfach bei craete surver? weil das wegen dem ruter irgend wie net get
Seitenanfang Seitenende
03.03.2003, 18:05
XxX
zu Gast
#8 hab mir einen Router geholt und beide PC perfekt vernetzt. Leider habe ich das Problem das ich mit beiden PC nich auf dem gleich Server spielen kann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 23:04
Bernd
zu Gast
#9 Wenn es die gleichen cdkeys sind is es wohl klar das es nich geht ^^
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 10:24
XxX
zu Gast
#10 nein es sind nicht die gleichen CD-Key! ;)
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 16:02
...neu hier

Beiträge: 1
#11 Ja mit "Create Server" geht das , aber....
du must der Port (i.R. 27015) freigeben (Router), dann musst du wissen welche IP du von deinem Provider bekommen hast (wenn ne Dyn IP hast). Diese IP gibts du deinen Spielkollege weiter. Du kannst den Server so einstellen das er über WON (Identifikationsserver von Valve) geht dann ist der Server für jeden sichtbar oder du kannst diesen ausschalten und er nur sichtbar für die die IP kennen. Schau dir mal die server.cfg mal genauer an
Du kannst auch der Server über eine Verknüpfung Starten und die entsprechenden Startparameter mit geben (was auch besser ist).

Entsprechende Hilfe bekommst du unter www.cstrike.de dort gibt es auch weiterführende Links.

@Phil
dachte dieser Forum wäre "Take it easy" und bevor du Sachen verurteilen tust ;) . Informiere dich erstmal
Seitenanfang Seitenende
05.03.2003, 19:57
XxX
zu Gast
#12 Danke sehr, aber was mache ich wenn ich mit dem den 2 PCs auf ein und dem selben Server connecten will? Ich hab zwar schon die Ports freigeschalten aber das haut auch nicht hin.
Seitenanfang Seitenende
08.03.2003, 20:20
Philipp
zu Gast
#13 also ich habe euch im web unter www.web.de suche und so weiter weil wir haben insgesamt 3 pc mit nehm router venetzt und jetzt kann ich nicht mehr im internet cs spielen dann brauch ich warscheinlich einen port aber ich weiß keinen also bitte ich um eure hilfe
Seitenanfang Seitenende
13.03.2005, 13:28
...neu hier

Beiträge: 1
#14 Hallo ich und mein Freund wollen zusammen auf einem Server CS 1.6 Spielen.
Einzelnd auf den Servern geht es ,wir haben verschiedene CD-Keys ,geht es.
Aber zusammen findet er den Server nicht.Den Port 27015 haben wir auch schon freigegeben geht aber immer noch nich.Help me!
Seitenanfang Seitenende
15.03.2005, 20:29
...neu hier

Beiträge: 3
#15 salve,

also ich weiss absolut nicht wo ich meinen beitrag hinschreiben soll deswegen versuche ich es hier ;)

ich zocke counterstrike :cz :css und ahbe da folgendes problem...

ich kann auf alle server dieser welt connecten ausser auf...

server mit dem port 27015 und vac kann ich NICHT connecten!!!

server mit dem port 27015 und cd kann ich connecten!!!

bitte helft mir : /

ich habe diverse foren durch und diverse leute haben das selbe problem wie ich, aber keiner weiss was man dagegen tun kann ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: