Mozilla Firefox sehr langsam?? / Wie Firefox schneller machen?

#0
24.09.2004, 17:46
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi, ich habe seit heute Firefox als Browser, da er ja sicherer sein soll! Allerdings muss ich feststellen dass er wesentlich langsamer ist als der Internet Explorer... Ist das nur bei mir so? Kann das an einer falschen Einstellung liegen oder ist das einfach so?? Danke

Cya

Fabmaszter
Seitenanfang Seitenende
24.09.2004, 18:00
Member

Beiträge: 3306
#2 Also das er wesentlich langsamer sein soll ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht hast du nicht die aktuellste Version (1.0 Pre)? Liegt aber immer auch an den Seiten die man so besucht. Einstellungen die du machen kannst stehen hier:
http://www.thinknerd.org/?q=node/view/826
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
26.09.2004, 21:47
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3 Meinst Du langsamer beim Starten ?
Das ist normal.Da der IE Bestandteil des BS ist werden seine Komponente schon mit dem Start des BS geladen.Ansonsten wäre sein Start noch langsamer als bei Firefox.
Langsamer beim Seitenaufbau ?
Da ist Firefox sogar schneller.(unabhängig von der Version)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
27.09.2004, 01:50
...neu hier

Beiträge: 4
Seitenanfang Seitenende
28.09.2004, 03:00
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#5 Also meinen Feuerfuchs hat dieses Toolchen nur langsamer gemacht!!!! Kann ich nicht empfehlen!!!!
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Seitenanfang Seitenende
28.09.2004, 09:20
Member

Beiträge: 175
#6 also ich hab gesten mozilla von 1.6.x auf 1.7.3 aufgerüsted und das starten geht jetzt schneller!


aber was wahrscheinlich am besten geht...wennde Mozilla neu instalierst gehste auf custom und instalierst nur den browser dann hat er meiner meinung nach nich soviel was er laden muß beim start!
__________
there's no place like 127.0.0.1
Dieser Beitrag wurde am 29.09.2004 um 00:13 Uhr von Taake editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.09.2004, 01:49
...neu hier

Beiträge: 4
#7

Zitat

dreiD postete
Also meinen Feuerfuchs hat dieses Toolchen nur langsamer gemacht!!!! Kann ich nicht empfehlen!!!!
edit:

ff komlett gelöscht und neu aufgespielt.

ist genau so schnell, wen nicht schneller; ohne optimizer!

sorry für den schlechten tip.

greetz -_-
Dieser Beitrag wurde am 30.09.2004 um 07:25 Uhr von -_- editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2005, 18:25
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#8

Zitat

Firefox schneller starten: Es genügt, wenn man als Startparameter “/Prefetch:1″ anhängt. Unter “Ziel” muss es genau wie folgt eingetragen werden (also zuerst Anführungszeichen, das /prefetch dann ohne):

“C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe” /prefetch:1

Die Startgeschwindigkeit verbessert sich dadurch spürbar.
interessante Links nebenbei (englisch) um den Firefox Browser schneller zu machen / zu beschleunigen:

Kurzfassung:
http://www.lifehacker.com/software/optimization/speed-up-firefox-030871.php

ausführliche Fassung:
http://codebetter.com/blogs/darrell.norton/archive/2005/01/28/48720.aspx

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
01.04.2005, 18:44
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1734
#9 siehe auch: http://board.protecus.de/t15721.htm#179341



interessantes Tool: ^^ http://www.totalidea.com/freestuff4.htm
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
18.04.2005, 20:37
...neu hier

Beiträge: 4
#10 das ist gans einfach
Um das Surfen mit dem Browser zu beschleunigen, benutzt Firefox das Pipelining. Das bedeutet: Mehrere Bestandteile einer Web-Seite werden gleichzeitig angefordert, zum Beispiel sämtliche Bilder. Auf eine Antwort des Servers wird dabei nicht einzeln gewartet. Das Pipelining ist derzeit noch eine experimentelle Browser-Erweiterung. Wenn Sie Pipelining aktivieren, kann ihnen aber kein Geschwindigkeitsnachteil entstehen.

Folgende Werte sollten Sie in Ihrem Firefox einstellen:
# network.http.pipelining.maxrequests – 100
# network.http.pipelining – true
# network.http.proxy.pipelining – true
# network.http.request.timeout – 300
Seitenanfang Seitenende
14.05.2006, 07:37
...neu hier

Beiträge: 1
#11 hallo, der firefox ist nicht langsamer, liegt wirklich an den plugins, die man einbaut, je mehr, desta länger braucht er zum laden.des anderen gibt es tools, wie z.b. faster fox, die ihn schneller machen und auch das tools firefox preloader, was sich in der toolbar rechts unten verankert, und ihn vorlädt, und er somit schneller startet, so wie es der internetexplorer auch macht. einfach firefox preloader und oder faster fox in googel eingeben, dann findet man dazu schon links. um seiten wie telekom, viel grafikaufbau oder ebay zu laden braucht mein fox ganze 0.484 sek!!!!! der explorer braucht viel länger bei mir, habe win xp sp 2. viel spass beim versuchen und erfolg, susie
Seitenanfang Seitenende
21.05.2006, 11:14
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2160
#12 also meine Anleitung aus Post 8 mit:
“C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe” /prefetch:1
ist angeblich ein Fake bzw. wirkungslos! ;)

ein interessantes Tool allerdings ist der Firefox Preloader, der Firefox ganz einfach in RAM packt und damit das starten beschleunigt:
http://sourceforge.net/projects/ffpreloader/

(praktisch wenn man viele Erweiterungen installiert hat, die den Start natürlich verlangsamen!)

ein weiterer interessanter Link: http://www.blog.mediaprojekte.de/internet/firefox-speicher-aufraumen/

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
21.05.2006, 22:22
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5051
#13 Eh Mozilla Firefox ist natürlich nicht langsam, so ein unfug *lol*
Das einzige was mich stört ist das Macromedia noch kein 64-bit fähiges Flash plugin rausgebracht hat, dass ist das einzige Problem.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
19.02.2009, 20:59
...neu hier

Beiträge: 2
#14

Zitat

Hi, ich habe seit heute Firefox als Browser, da er ja sicherer sein soll! Allerdings muss ich feststellen dass er wesentlich langsamer ist als der Internet Explorer... Ist das nur bei mir so? Kann das an einer falschen Einstellung liegen oder ist das einfach so?? Danke
Sorry habe mich im Datum .... .
Dieser Beitrag wurde am 20.02.2009 um 12:30 Uhr von ranchman editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.02.2009, 22:35
Member

Beiträge: 500
#15 Ich weiss jetzt nicht so recht, was ich mit Deinem Posting machen soll.
Eigentlich sollte ich den Staatsanwalt anrufen und Dich wegen Mumienschändung anklagen;)
Hast Du nachgesehen, wann hier die letzte Antwort zu diesem Thread erfolgt ist;)
Mein Ratschlag: Erstelle einen neuen Thread mit aussagefähigem Inhalt und ausführlicher Fehlerbeschreibung.

Felix
__________
Keine Anfragen per E-Mail und PN!
Seitenanfang Seitenende