"Seite kann nicht angezeigt werden" trotz funkt. Internnetverbindung

#0
03.09.2004, 12:47
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hi!

Mein Kumpel hat mit seinem Pc folgendes Problem.

Er kann sich via DFÜ-Verbindung problemlos ins Internet einwählen, aber wenn er dann den Browser(IE oder Mozilla, daran kann es nicht liegen) startet, kommt die Meldung dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
Bei Zone Alarm sind alle Verbindungen für die Browser erlaubt, also liegt es daran auch nicht.

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann?

Danke im voraus für eure Antworten!
Seitenanfang Seitenende
03.09.2004, 13:11
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6462
#2 Einfache Gegenprobe: Zonealarm abschalten und sehen, ob es funktioniert.
Könnte immer noch ein DNS-Problem sein.

Einfach mal http://213.165.64.215 im Browser eingeben. Funktioniert das ?

Gib auch mal bitte das Betriebssystem mit an.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.09.2004, 13:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Er hat Win XP Home Edition.

Deinen Tipp muss ich erst noch ausprobieren, er ist im Moment nicht da.
Seitenanfang Seitenende
03.09.2004, 16:34
Member

Beiträge: 175
#4 kann er überhaupt keine Seite aufrufen oder nur bestimmte nicht?
__________
there's no place like 127.0.0.1
Seitenanfang Seitenende
05.10.2004, 18:26
...neu hier

Beiträge: 1
#5 Hi!

Dieses Problem habe ich auch gerade. Die gleiche meldung kommt bei mir auch, jedoch nur bei bestimmten Seiten. Die Seiten von Google, ebay und gmx z.B. funktionieren einwandfrei. Bei vielen anderen klappt es jedoch nicht. Wenn ich dann etliche Male auf "Aktualisieren" klicke, funktioniert es dann machmal doch. Auf dem Rechner ist Win98 installiert. Komisch ist, dass an dem Router, über den der Rechner läuft ein zweiter Computer (mit XP) hängt, bei dem es keine Probleme gibt. Eine Firewall hab ich nicht installiert.
Vielleicht weiß jemand ob das an der Routerkonfiguration liegen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Seitenanfang Seitenende
07.08.2005, 20:01
...neu hier

Beiträge: 2
#6 Hallöchen,

ich habe das gleiche Problem, z.B. bei Ebay und web.de sobald ich meinen Benutzernamen und Passwort eingebe und auf einloggen klicke kommt immer "Diese Seite kann nicht angezeigt werden" Server oder DNS Fehler. Ich habe Windows XP so nebenbei. Ich hab ein paar mal einen alten Systemwiederherstellungspunkt gemacht und dann gings wieder ne zeitlang, aber jetzt geht gar nix mehr und ich bin fast am verzweifeln, ich kenne mich ja fast nicht aus. Aber bei anderen Seiten wie z.B. Yahoo, geht alles einwandfrei.
Hoffe jemand kann mir helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüßle Jen
__________
Und müsset ihr nicht weinen,
weil ihr nie Kinder wart?
Seitenanfang Seitenende
10.08.2005, 21:12
MerlinX
zu Gast
#7 @jennyjen
Wenn du Xp so nebenbei hast (Also Multiboot)
Womit startest du dann ? (Bitte Bootsystem,Service Pack usw angeben)
Womit surfst du Internetexplorer,Firefox,Mozilla,Opera usw??
Sonst keine Hilfe möglich!!
Mfg Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
10.08.2005, 22:44
...neu hier

Beiträge: 2
#8 Hi @ Merlinx

DANKE DANKE DANKE das du geantwortet hast ;-)

also ich hab das Service Pack 2 drauf, soweit ich weiß. Bootsystem? Was ist das? Sorry ich kenne mich vom technischen her überhaupt nicht aus mit meinem PC. Ich surfe zur Zeit mit dem Internetexplorer, habe aber firefox auch drauf, denn wollt ich eigentlich benutzen aber mit dem funktionierts auch net.
Kann das vielleicht daran liegen, das der Norton aus ist? Ich hab das Abo bis nächstes jahr verlängert, aber bei mir ist auf einmal alles aus und deaktiviert, es gibt keine Möglichkeit es zu aktivieren. Es hieß ich sollte es mal deinstallieren und wieder neu drauf machen, aber ich kann es nicht deinstallieren, weil ich das Supervisior Kennwort, das er von mir verlangt nicht weiß.
Die CD mit Norton war beim PC dabei, mein Kumpel hat mir das alles drauf gemacht, er sagt er weiß aber nix von nem Passwort?!
Ich dreh echt noch durch mit dem Mistding.

So jetzt hab ich nen ganzen Roman geschrieben, hoffentlich biste nicht eingeschlafen ;)

VlG Jennyjen
__________
Und müsset ihr nicht weinen,
weil ihr nie Kinder wart?
Seitenanfang Seitenende
10.08.2005, 23:21
MerlinX
zu Gast
#9 Ich nehme mal an du hast Winxp,Sp2.So nun zu deinem Prob.
Mit Norton ist das
so eine Sache läßt sich ohne reste in der Registrie nicht richtig deinstallieren.
Siehe> http://board.protecus.de/t3497.htm?s=3b0533fcad35b4a9980a8fdeb6fad18f

Tip nicht mit Internetexplorer surfen ist zu unsicher. Nur für Abdates benutzen!
Außerdem ,wenn Norton aus ist blockiert es deinen Internetzugang!
Mach dich mal Schlau im Norton Firewall Forum. Haben viele Leute gleiches Problem. Alternativen zu Norton>Kerio,Sygate,ZoneAlarm alles Freeware
www.Kerio.com
http://sygate.de/
www.zonelabs.com
Für die Registriereinigung> RegCleaner
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html


Mfg Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2005 um 01:13 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 15:02
...neu hier

Beiträge: 8
#10 Hallo zusammen!

Habe im Übrigen ein ähnliches Problem:
Kann unter anderem die Seite www.koelnmesse.de nicht aufrufen, was aber für meine Arbeit essentiell ist. Benutze IE als Browser. Erhalte wie oben genannt ebenfalls folgende Meldung: Server oder DNS nicht gefunden.
Habe Spyware und evtl. Viren vom System entfernt, IE neu installiert und bereits einige Foren durchstöbert, allerdings bisher ohne Erfolg.
Da beide Probleme wahrscheinlich identisch sind, häng ich mich hier mal mit dran.

MfG Priest
Seitenanfang Seitenende
12.08.2005, 20:10
MerlinX
zu Gast
#11 @Priest
Bitte mal mehr Infos (Betriebsystem,Service Pack usw).
Sehr oft liegt es daran,
das der Generic Host Process for Win32 Services (svchost.exe) in der Firewall
nicht freigeschaltet ist.
Also abgehend freischalten. Wichtig ankommend blockieren.
MfG Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 13:33
...neu hier

Beiträge: 8
#12 Hallo nochmal!

@Merlin: Betriebssystem ist Win XP mit wahrscheinlich SP 2, habe jedoch Windows auf dem neuesten Stand (Updates). Also kann wie gesagt auf manche, wenn auch sehr wenige, Seiten überhaupt nicht zugreifen. Bei mir sind 2 Rechner über einen Router mit dem Modem verbunden, sprich kein Rechner ist jeweils vom anderen abhängig, um ins Netz zu kommen. Allerdings tritt dieses Problem beim 2. PC nicht auf.
Wenn du mir eine kurze Anleitung geben könntest, was ich alles probieren könnte u. a. auch mit svchost.exe, würde mich das sehr freuen. Könnte auch, wenns hilft, eine log-Datei von HijackThis hier hineinposten.

MfG Priest
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 16:59
MerlinX
zu Gast
#13 @ Priest !
Mit Router kenn ich mich nicht aus. Zur svchost.exe habe beim Googeln was gefunden.Mal lesen >
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/svchost.exe.html
Hoffe es hilft dir weiter.
MfG Merlinx ;)
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 18:12
Member

Beiträge: 3306
#14 http://board.protecus.de/t638.htm#3046
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
13.08.2005, 19:49
...neu hier

Beiträge: 8
#15 Danke für eure Hilfe, aber leider funktioniert das immernoch nicht:
@Merlinx: Auf der Seite über svchost.exe streiten sich die Leute darüber, ob es nun ein Virus, Trojaner, Wurm etc. oder eine von Windows benötigte Datei handelt, aber anscheinend brauche ich diese, da sonst laut Aussage einiger Teilnehmer der Diskussion versch. Explorer nicht funktionieren etc.

@asdrubael: Das Problem passt anscheinend genau zu meinem, allerdings habe ich mich GENAU an die Vorschrift gehalten und trotzdem nichts erreicht. Habe mit DFÜ-Speed ermittelt, dass ich einen MTU-Wert von 1455 (+28 berücksichtigt) einstellen muss. An der Tatsache, dass ich die Seite nicht erreiche, hat sich dadurch allerdings nichts geändert. Habe den Wert nun wieder zurück auf 1492 Bytes gestellt. Übrigens habe ich auch mal 576 Bytes (analog) ausprobiert, aber ohne Erfolg. In der Eingabeaufforderung habe ich alles so befolgt, wie beschrieben (den Wert zwischen den Werten mit den beiden Fehlermeldungen liegt bei 1426,5 (!), aber das kann man ja schlecht einstellen.

Ich hoffe, ihr könnt mir dennoch weiterhelfen.

MfG Priest
Seitenanfang Seitenende