Unbekannter Prozess (Prozess-ID 0) hat Internetverbindungen,bitte helfen

01.09.2004, 16:18
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich nutze WindowsXP Home SP2 mit der integrierten Firewall. Heute habe ich mir auf Port-Scan.de meine Ports scannen lassen, Port 80 war offen, aber das wurde von Skype verursacht, soweit also alles okay. Ich habe mal ein Start/Ausführen: netstat -ano gemacht (zeigt Verbindungen mitsamt Prozess-ID an, die Prozess-ID lässt sich im Taskmanager den Anwendungen zuordnen)

Dabei habe ich festgestellt, dass ein Prozess mit der Prozess-ID 0 (laut Taskmanager der Leerlaufprozess) Verbindungen zu IPs hat, die mein Browser (Opera) und mein E-Mail-Client (AK-Mail) eigentlich haben.

Dann habe ich ein netstat mit einem Windows-Tool erstellt (Currports):
http://people.freenet.de/chrisisspace/currportsreport.html

Ich weiß wirklich nicht warum der "unbekannte Prozess" mit der PID 0, die eigentlich dem Taskmanager gehört, Verbindungen zugerechnet bekommt, die eigentlich zu Opera oder AK-Mail gehören. Es könnte sein, dass die PID 0 auch Prozesse bekommen, die aus irgendeinem Grund unbekannt sind aber leider kann ich keine Info dazu erhalten. Es wundert mich auch, dass AK-Mail selbst nicht in der Liste erscheint. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke!

Grüße
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: