mediaplex und doubleclick in spybot

#0
03.08.2004, 16:38
...neu hier

Beiträge: 7
#1 Hi all!
Also Spybot zeigt bei jedem scan MediaPlex und DoubleClick an.. Ich weiß aber nicht wirklich was ich dagegen tun kann. Könnt ihr mir da helfen??
Seitenanfang Seitenende
04.08.2004, 13:16
Member

Beiträge: 462
#2 Hi Mousse_t,

du solltest nach dem Entfernen der Übeltäter die "Immunisieren"-Funktion von Spybot S&Dv1.3 nutzen und zusätzlich das Häkchen bei "Permanter Blockierung schlechter Downloads im Internet Explorer" (auch im Immunisieren-Menü) setzen.
Darunter hast du dann noch verschiedene Auswahlmöglichkeiten, z.B. ob Spybot bei einer Blockierung nachfragen soll oder "Still Blockieren" soll.

Ich habe das bei mir so eingestellt, dass ich jedesmal wenn Spybot da was abblockt, dieses angezeigt bekomme und kann so ganz nebenbei verfolgen, welche Seiten mir z.B. diese beiden aufhalsen wollen.
Wenn dich das stört (die Rückfrage ob Spybot das blockieren soll) kannst du auch die "stille Blockierung" einstellen.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
MfG
RollaCoasta
Edit:
Noch ein Tipp am Rande; nach Definition-Updates solltest du als auch die Immunisierung überprüfen, ob da was neues hinzugekommen ist ;)
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 04.08.2004 um 13:23 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.08.2010, 08:41
...neu hier

Beiträge: 3
#3 Hallo

kann mir jemand sagen was dieses Mediaplex bedeutet?
Ich habe es jetzt auch auf meinem Rechner und er hängt sich immer auf...

Was genau ist Mediaplex und wofür wird es verwendet?

Vielen Dank

NOIDEA
Seitenanfang Seitenende
03.08.2010, 08:52
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4603
#4 Mediaplex ist, genau wie DoubleClick und etliche andere, ein Internet-Marketing-Unternehmen, die bspw. Werbung auf Internetseiten anzeigen. Durch die Werbung setzen diese Anbieter Cookies bei Dir auf dem Rechner und können somit Dein Surfverhalten nachvollziehen. Die sehen allerdings nur die Seiten, die Du aufrufst, welche selbst mit dem Anbieter zusammen arbeiten. Außerdem kann es sein, dass die Seite, auf die Du anschließend gegangen bist oder von der Du gerade kommst, ebenfalls mit aufgezeichnet wird.

Das ganze wird gemacht, um an den Benutzer zielgerichteter Werbung ausliefern zu können. Wen das stört, der sollte erst gar keine Cookies von Mediaplex und Co annehmen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende