PDF - Dateien kostenlos in Word umwandeln?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
12.07.2004, 11:42
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Liebes Forum!
Ich möchte gerne auf einfachen & kostenlosen Weg, PDF - Dateien in Word umwandeln. Ihr seid alle so eine tolle Gemeinschaft von Fachleuten und Tüftlern, daher glaube ich, als fast Laie bei Euch gut aufgehoben zu sein. Ich bitte Euch um Hilfe, da ich kurzfristig einige PDF Dokumente in Word umwandeln sollte.

Liebe Grüsse

wewi
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 19:00
Member

Beiträge: 626
#2 hi, ich würde das so machen:
pdf öffnen und den inhalt kopieren (Tastenkombination benutzen: Strg+C)
dann eine neue Datei erstellen(Neue textdatei.txt) diese in .doc umbennen und dann öffnen, dann Tastenkombination Strg+V benutzen, somit is der gesamte Inhalt aus der PDF in der Doc, nachteil: alles ist untereinander und nicht so schön wie in der PDF,aber das kann man auch manuell ändern.
Mehr fällt mir grad nicht ein,aber immerhin etwas wenn man viele PDF's umwandel soll.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 22:41
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Kerst-Ammerns Vorschlag ist sicher praktikabel, solange das pdf nicht zu groß ist oder viele Grafiken, Tabellen enthält.
Ich bin bisher auf keine gute kostenlose Möglichkeit gestoßen.
Hier ein paar Links:
http://www.res-software.ch/produkte/prod_pdfconverter.htm
http://www.soft14.com/Utilities_and_Hardware/File_and_Disk_Management/PDF_to_Word_4191_Review.html
http://www.newfreeware.com/business/1178/ (die Trial konvertiert immerhind die ersten 5 Seiten)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 23:22
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#4 Ich danke Euch allen für die nette Mithilfe! Ich selbst habe schon viele Seiten durchforstet aber nur Trials die nicht das ganze Dokument anzeigen gefunden. Wenn ich Euch bitten dürfte die Augen weiter offen zu halten, vielleicht kann eine gute Lösung gefunden werden. Eines Tages werde ich auch groß sein und vielleicht Euch helfen können.

Danke
wewi

Zitat

joschi postete
Kerst-Ammerns Vorschlag ist sicher praktikabel, solange das pdf nicht zu groß ist oder viele Grafiken, Tabellen enthält.
Ich bin bisher auf keine gute kostenlose Möglichkeit gestoßen.
Hier ein paar Links:
http://www.res-software.ch/produkte/prod_pdfconverter.htm
http://www.soft14.com/Utilities_and_Hardware/File_and_Disk_Management/PDF_to_Word_4191_Review.html
http://www.newfreeware.com/business/1178/ (die Trial konvertiert immerhind die ersten 5 Seiten)
Seitenanfang Seitenende
18.07.2004, 21:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 Liebes Forum!
Ich finde immer so tolle und wertvolle Anregungen, die mir meinen PC-Alltag erleichtern. Mit der PDF - Geschichte bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Ich suche immer noch nach einer -- kostenlosen -- Möglichkeit bestehende PDF-Dateien komplett (Bilder, Grafiken & Text) formatiert in Word oder Excel oder ähnliches umzuwandeln. Ist das möglich, dass mir da niemand weiterhelfen kann? Bitte Euch um zahlreiche post`s.

wewi
Seitenanfang Seitenende
19.07.2004, 08:46
Member

Beiträge: 3306
#6 Soweit ich das sehe gibt es dafür keine kostenlose Software nur Trials und halbgare Lösungen die auf Copy & Paste hinaus laufen. Wenn du es wirklich brauchst kauf dir halt eine Software dafür.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
19.11.2008, 12:06
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#7 bei folgendem Online Dienst kann man schnell und unkompliziert PDF Dateien in Word Dokumente umwandeln:

http://convertpdftoword.net/

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 08:24
axaverena
zu Gast
#8

Zitat

asdrubael postete
Soweit ich das sehe gibt es dafür keine kostenlose Software nur Trials und halbgare Lösungen die auf Copy & Paste hinaus laufen. Wenn du es wirklich brauchst kauf dir halt eine Software dafür.
Hallo Greetz Lp
Super Tipp, vielen Dank
Lg.Axa
Seitenanfang Seitenende
20.11.2008, 10:42
Member

Beiträge: 214
#9 Wow... es gibt wirklich Leute, die ihre Dokumente zu solchen Services hochladen?

Kein Impressum, kein Anbietername, kein nix.

Ich mach sowas auch mal auf, könnte interessant werden...
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
03.03.2010, 15:19
Member

Beiträge: 896
#10 Hallo

Eine andere Pur-man's Lösung wäre

pdf nach ps wandeln (geht z.B. mit Ghostscript +ghostview, oder unter Linux mit pdf2ps).

Dann das ps-file in Word importieren und speichern als doc, fertig.
__________
Mfg
schwedenmann
Seitenanfang Seitenende
03.03.2010, 22:10
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#11 ... und die Lösung heißt wie so oft ... OPEN OFFICE (ab V3) mit folgender Extension:
http://extensions.services.openoffice.org/project/pdfimport

so lassen sich dann wunderhübsch die PDF´s in Draw öffnen und bearbeiten.

Viel Spaß
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: