Senden über Outlook je nach Wortwahl blockiert, was kann ich tun?

10.07.2004, 15:33
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Windows XP
Norton internet Security
Outlook
(alle bestehende eMailadressen im Adressbuch wurden freigeschaltet)
T-DSL


Habe sehr oft das Problem, wenn ich zum Beispiel in der Betreffzeile schreibe
"Hallo wie geht es Dir ...." oder "wie ist der Stand der Dinge?" oder ähnliches, so wird diese eMail nicht versandt.

Ich muss dann eine andere Wortwahl wählen in der Betreffzeile, damit ich die Nachricht versenden kann.

Was muss ich tun um diese wirklich lästige "Bremse" für ausgehende EMails zu lösen?
Seitenanfang Seitenende
11.07.2004, 18:26
Member

Beiträge: 626
#2 hi,ich würde dir vorschlagen deine Wortwahl wirklich zu ändern, da diese Wortwahl bei den meisten Spam-mails verwendet wird!
Der Anbieter deiner Emailadressen wird diese sicher nicht absenden, weil er davon ausgeht, das du Spam versenden willst.
Das is ja alles kein Wunder, immerhin werden pro Tag, Milliarden an Spammails versendet, also müssen die Emailanbieter reagieren und blocken diese direkt, besonders wenn es sich hierbei um eine Freemailadresse handelt.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 08:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für Deinen Vorschlag. Ich verstehe nur eines nicht:

a) Ich habe die Empfänger-EMailadresse in die Zulassungsliste mit aufgenommen, für welche ich den Empfang grundsätzlich erlaube.

b) Auch wird teilweise meine direkte Beantwortung auf ein zugesandtes eMail blockiert wenn in der Betreff-Zeile nichts verändert wurde und nur das automatisch generierte AW: hinzu kam.

c) auch werden gewünschte Empfangsbestätigungen, welche ich vom zugelassenen Versender erhalte nicht an den Versender abgesendet.


Was mir auch aufgefallen ist:
Eine eMail, welche einfach nicht versendet wurde (blockiert, weil "hallo wie geht es Dir?" in der Betreffzeile steht, wird Stunden danach, wenn der PC in der Zwischenzeit einmal abgeschaltet worden ist, dann doch versendet.


Frage:
Gilt die Zulassungsliste nur für erhaltene eMails und nicht für eMails welche ich an den zugelassenen Versender versendet.
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 18:41
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, ich habe es auch mal ausprobiert,diverse Betreffzeilen benutzt,aber meine Mails wurden versendet(über alle Mailadressen).
Ich finde es nun merkwürdig, hast du eventuell bei deinem Anbieter(E-Mail z.B: web.de) den Spamschutz aktiviert oder deaktiviert?
Dies kann auch zurfolge haben das es eventuell geblockt wird.
Ich würde als nächsten Schritt den Anbieter einmal kontaktieren und nachfragen was das sein kann, vieleicht hilft das oder dein System is irgendwo geschädigt(OE)einstellungen kontrollieren!
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
12.07.2004, 19:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Danke erstmal für Deine Mühe!
Ich bin bei T-online mit T-DSL Business. Meine eMailadresse lautet info@.... .com

Ich hatte bis vor kurzem nur das Antivirus Programm von Norton im Einsatz und erst seit 1 Woche etwa das Security Komplettprogramm von Norton installieren lassen.
Zuvor hatte ich diesbezüglich nie Probleme was das Versenden von eMails betrifft.

Sobald ich das Rätsel gelöst habe werde ich mich hier im Board melden.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: