Einfach Einträge von deinstallierten Prog in Registry löschen?

07.07.2004, 18:26
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe mir mal meine Registry angeschaut und habe einige Einträge von Kazaa usw. gefunden obwohl ich die Programme schon längst gelöscht habe. Kann ich die Einträge einfach löschen oder könnten dadurch Probleme entstehen?

LG

Peter
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 19:10
Member

Beiträge: 80
#2 Probieren geht über Studieren!

Mach am besten vorher ein Backup der Registry >Datei >Exportieren >Wähle bei Exportbereich alles und speicher die Registry.
Da es sich nur um Programme handelt die nicht mehr existieren kannst du die Registryschlüsseln löschen dies können aber auch Programme (Reg Cleaner, Reg Supreme)

Falls es Probleme gibt spielst du das Backup wieder ein.

Spiel dich allerdings nicht zuviel mit der Registry denn wenn du Windows nicht mehr starten kannst nützt dir ein Backup auch nichts.
__________
lg Geri
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 19:49
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3 @ptcheck

Von ehemalige Programme hinterlassene Registryeinträge kannst Du ohne Bedenken entfernen.
Ein wirklich gutes und kostenfreies Säuberungstool ist RegSeeker.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 20:39
Member
Avatar dreiD

Beiträge: 278
#4 Mein Lieblingstool ist RegCleaner!!! Ist auch auf Deutsch und einfach herrlich zu bedienen!!!

http://www.zdnet.de/downloads/programs/x/s/de0AXS-wc.html

Schönen Tag noch! ;-)
__________
"Welch dreiste Epoche, in der es leichter ist Atome zu spalten,als Vorurteile!"
[Albert Einstein]
Dieser Beitrag wurde am 07.07.2004 um 20:39 Uhr von dreiD editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.07.2004, 22:28
Member

Beiträge: 626
#5 ich nutze Jv16powerTools,damit entferne ich soweit alles,aber ich lege auch manuell Hand an und entferne.
Reste von Programmen können gelöscht werden,wenn diese nicht in einer Art und Weise von anderen Programmen genutzt werden,was aber in den meisten Fällen nicht zutrefffen sollte.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »