Firewallmeldung- ntoskrnl.exe Verbindungsversuch

28.06.2004, 14:11
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi, meine Sygatefirewall meldet seit neustem ständig, das ein Verbindungsversuch von "Nt Kernel-System Datei namens "ntoskrnl.exe" geblockt wurde.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was das für ne Datei ist.
Danke und Gruß Micha0807
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 14:24
Member

Beiträge: 141
#2 hi,
ist ne Systemdatei, die meines Wissens nur auf 127.0.0.1 versucht sich zu connecten, oder will se doch woanders hin?
treten nach dem Blocken keine Fehler auf?
Seitenanfang Seitenende
28.06.2004, 19:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ne, danach treten keine Fehler auf. Das Prob hat sich auch erledigt.
Ich habe mal mit der Datei gegoogelt und einiges gefunden.
Konnte nur dieses Thread nicht mehr löschen geschweige denn darauf selbst anworten.
Hat sich also erledigt.
danke @ Smaggmampf
Seitenanfang Seitenende
23.08.2004, 09:23
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Hallo,

hab da mal auch ne Frage zu. Besitze auch die Firewall von Sygate welche mir anzeigt das ntoskrnl.exe versucht unter z.B. x.x.x.x->0.0.0.0. zu connecten.

und das mit bis zu 7 gleichzeitigen Verbindungen.

Wie kann ich die Dateien löschen? Bisher hab ich nichts gefunden...

Danke!!!

Gruß PlayBull
Seitenanfang Seitenende
23.08.2004, 09:55
Member

Beiträge: 813
#5 Die ntoskrnl.exe ist (wie der Name schon andeutet) der Kern des Betriebssystems Windows (zumindest in den NT-basierten Versionen), und darf daher auf keinen Fall gelöscht werden!
Nutzt du die Datei- und Druckerfreigabe? Dann sind mehrere Verbindungen dieser Datei normal (auch wenn ich die Zieladresse 0.0.0.0 nicht ganz nachvollziehen kann.)

Vorsichtshalber kannst du mal überprüfen, wo sich diese ntoskrnl.exe befindet. Liegt sie im Ordner "windows\system32", ist alles in Ordnung.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 23.08.2004 um 09:56 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 22:05
...neu hier

Beiträge: 1
#6 meine sygatefirewal fragt bei jedem hochfahren ob die ntoskrnl.exe umgeschrieben werden kann und ob sie sich ins netzt wählen darf . was soll ich tun
Seitenanfang Seitenende
01.09.2004, 23:24
Member

Beiträge: 813
#7 Was meinst du mit "umgeschrieben"?
Ansonsten: siehe mein obiges Posting.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 21:43
...neu hier

Beiträge: 2
#8 hallo...

Habe das gleiche Problem wie micha0807... Bekomme ständig die Meldung, dass ntoskrnl.exe geblockt wurde...

Scheint keine Probleme zu verursachen, aber irgendwie würds mich doch interessieren was das ist und wie ich es weg bekomme...

Könnte zwar die Meldung nicht mehr anzeigen lassen, aber dann ist nur das symptom und nicht die ursache behoben...

Habe außerdem das gleiche Problem mit der svchost.exe... Die habe ich geblockt...
Seitenanfang Seitenende
22.12.2004, 22:00
...neu hier

Beiträge: 2
#9 Außerdem habe ich sie 2mal im System, wie ich grade festellen musste... einmal im System32-ordner und einmal unter WINNT\Driver cache\i386

Hat irgendwer ne Ahnung was da los ist?


thx for reply... ;)
Seitenanfang Seitenende
30.06.2005, 10:15
...neu hier

Beiträge: 1
#10 "Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Dateien ausgeführt werden. Dienste sind Funktionen, die z.B. automatische USB-Geräten erkennen oder die Druck-Funktionen ermöglichen. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird. Svchost.exe fasst mehrere Dienste zusammen, d.h. es können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden.Die Datei "svchost.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei svchost.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »