Portfreigabe lanware br1200, aber wie??

21.08.2002, 11:16
macrip
zu Gast
#1 Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem!
Ich habe zwei PC mit WinXP und einen Lanware BR1200 Router. Überall lese ich, dass z.B. für edonkey Ports freigeschaltet werden müssen (bei mir läuft zwar edonkey, allerdings sehr!! langsam)!

Frage:"Wie schalte ich Ports frei?"
Seitenanfang Seitenende
21.08.2002, 12:58
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Hi macrip

So lange du keine Firewall hast müsstest du auch keine Ports freischalten.

Wenn du eine Firewall verwendest, solltest ud auch noch dazuschreiben um welche es sich handelt.

Ich hoffe jetzt mal, dass ich was richtiges gesagt habe ( das ging an die members hier ;) )..

Suche einfach mal mit der Suchfunktion vom Forum nach e-donkey.
Dann iwrst du vielleicht uach den einen oder anderen Performance Tip finden.

.sk!
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
21.08.2002, 13:52
macrip
zu Gast

Themenstarter
#3 Es ist nur die Firewall des Routers vorhanden und die ist, soweit ich das im setup erkennen konnte, angeschaltet!
Seitenanfang Seitenende
21.08.2002, 14:13
Member

Beiträge: 1516
#4 Ja du musst die ports 4662 bis 4665 auf deinen computer mappen am besten machst du das über den webserver deines Routers also Ip des router in deinen Browser eingeben und dann solltest du weiter kommen
Der Router ist sozusagen immer eine Firewall die alle Pc´s hinter sich versteckt und so keine eingehenden Verbindungen erlauben nur wenn du port mappst sind eingehende verbindungen erlaubt. wenn du die ports gemappt hast sollte es besser gehen

@sh4rk ist das wirklich so schwer das Grundprinzip eines Routers zu verstehen
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
21.08.2002, 15:37
Member

Beiträge: 813
#5 Sei nicht so hart mit sh4rk, spunki, war doch ein einfaches Mißverständnis: ;)

Viele, die hier nachfragen, verstehen unter "port freischalten" das "port mapping/forwarding", warum weiß ich nicht.

sh4rk hat nun unter "port freischalten" die Freigabe in einer Firewall verstanden.
Würde ich eigentlich auch, wenn ich nicht wüßte, dass eigentlich "port-mapping" gemeint ist.

Alles klar? ;)

Übrigens reicht es meiner Erfahrung nach, port 4662/TCP zu mappen.
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 21.08.2002 um 15:38 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.08.2002, 15:40
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#6 *heul* ich werde es wohl nie lernen ;)

Aber eins habe ich ja gelernt:

macrip kann dann nur auf seinem Rechner e-donkey benutzen, weil ja nach
dem portmapping alles auf den ports 4662 - 4665 auf seinen Rechner gesendet
wird.

Bin ich gut? Na? Los sag schon.. Lobt mich ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
21.08.2002, 15:48
Member

Beiträge: 813
#7 Na ja... ;)

Er kann (wie ich erst letztens gelernt habe) den "lausch-port" umstellen, so dass er den Esel wohl doch auf mehreren Rechnern laufen lassen kann (zusätzliches port-mapping vorausgesetzt)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
21.08.2002, 15:54
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#8 Ja gut...

Aber würde es sowas nicht geben, hätte ich Recht.. ;)

Aber ich bin euch allen dankbar, dass ich immer mehr über Router lerne ;)

Aber um die frage von macrip zu beantworten:

So wie es spunki geschrieben hat die IP deines routers in deinem Browser eingeben
dort dann nach einem Punkt "Port Mapping" oder "Port Forwarding" suchen.

Dann musst du die ports 4662 - 4665 auf deine ( lokale ) IP weiterleiten lassen.

So richtig? ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 00:44
max
zu Gast
#9 hallo ihr, habe auch einen br1200-router, doch auch ich habe leider noch nicht herausbekommen, wie ich diesem klar machen kann, dass er die ports 4662-4665 an meinen pc weiterleitet. hat jmd den gleichen router und kann mir helfen, wie ich diesen richtig einstellen muss.

vielen dank schon mal
Seitenanfang Seitenende
18.10.2002, 07:30
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#10 Normalerweise müsste das alles so funktionieren, wie es oben geschildert wird.

Hast du denn das Webinterface schon gefunden?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 21:51
gtdpower
zu Gast
#11 Hallo! hab das gleiche Problem,
Lanware BR-1200 und keine richtige Möglichkeit die Ports frei zu bekommen. Nur mit der Funktion Virtual Server. Aber eMule tröpfelt nur so dahin
Seitenanfang Seitenende
25.10.2002, 17:16
el
zu Gast
#12 hab auch den lanware BR 1200 router. bei mir funtzt alles ohne probleme!
wie man die ports freischaltet geht so... als erstes verschafft ihr euch ne feste Lan ip.. wichtig damit ihr nich bei jedem neustart checken müsst ob die weiterleitung noch stimmt. so nun geht ihr auf den router auf virtual servers... da wählt ihr nun die eins aus und gebt irgendeinen Namen für diese Portfreigabe an. dann noch die ports eingeben und auf welche ip sie freigeschaltet werden sollen. nach einem router neutstart müsste es gehen. so wars bei mir. cu HF... and happy leeching.. el
Seitenanfang Seitenende
25.10.2002, 18:37
knubelchen
zu Gast
#13 habe auch ein lanware router
el kannst du nicht ein genaues bild er freischaltung geben.bin anfänger
danke wolfgang
Seitenanfang Seitenende
29.10.2002, 16:34
ShAQ2000
zu Gast
#14 Hallo liebe Leidensgenossen,

vielleicht interessiert euch ja die Inoffiziele Lanware BR-1200 Homepage ( http://mitglied.lycos.de/lanware ). Da gibt es die neueste Firmware sowie auch einen Diskussionsfaden zum "Beschiss" von Lanware am Kunden. ;)

Regards,
ShAQ2000
Seitenanfang Seitenende
17.11.2002, 13:12
Pitvilla
zu Gast
#15

Zitat

macrip postete
Hallo!

Bin neu hier und habe ein Problem!
Ich habe zwei PC mit WinXP und einen Lanware BR1200 Router. Überall lese ich, dass z.B. für edonkey Ports freigeschaltet werden müssen (bei mir läuft zwar edonkey, allerdings sehr!! langsam)!

Frage:"Wie schalte ich Ports frei?"
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: