Bulla/Keylogger bei Norton - Spyware ?

29.12.2003, 12:21
Member

Beiträge: 23
#1 Hi,

Nach vielen Problemen mit NAV habe ich von Norton Systemworks nur noch die Utilities laufen.
Für dieses Programm zeigt mir XP-Clean beim Abgleich mit einer sogenannten "schwarzen Liste"bzw. Spyware-Check ein IE-Plugin namens "Bulla" an sowie einen Keylogger als logger.exe in den Gemeinsamen Nutzerdateien. Für Bulla habe ich unter Google diese Beschreibung gefunden:

http://www.doxdesk.com/parasite/Bulla.html

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob man diese Dateien problemlos löschen kann ?

Gruß

Wühlmaus
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 17:40
Member

Beiträge: 133
#2 ...las das mal laufen, was die finden kann def. weg: Adaware (www.lavasoft.de) und SpybotSD(security.kolla.de) Da wird das "Bulla" mit dabei sein!
CWShredder wäre auch interesant: http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/cwshredder.zip

MfG aryn
__________
Vielleicht ist es so, dass in den Momenten, wo wir uns am stärksten fühlen, wir am schwächsten sind. (AND ONE)
Seitenanfang Seitenende
29.12.2003, 21:03
Member

Themenstarter

Beiträge: 23
#3 Hi arysun,

vielen Dank für die Antwort.
Weder spybot noch Adaware haben "bulla" bzw. "logger.exe" gefunden.
ist schon iregendwie komisch, dass xpclean diese Sachen ausgräbt.

Den cwshredder habe ich mir installiert. War nix dabei. Scheint mir aber ein Programm zu sein, dass immer mal wieder mitlaufen sollte.
Prosit Neujahr

Wühlmaus
Seitenanfang Seitenende
01.01.2004, 12:29
Member

Beiträge: 626
#4 Hi, Spybot S&D kann Bulla eigendlich erkennen und entfernen.(ref.List:032-23,06,02).
Manuel kannst du Bulla aber auch entfernen;)Info by:doxdesk.com)
Bulla bringt eine Akte an, die IEPlugin.dll in Ihr Systemverzeichnis genannt wird. Bevor Sie es löschen können, müssen Sie deregister es. Tragen Sie den folgenden Befehl in ein Fenster des Befehls (DOS), für Windows 95/98/Me ein:

"%WinDir%\SYSTEM\regsvr32.exe-"/u" %WinDir%\System\IEPlugin.dll "
Oder, für Windows NT/2000/XP:

regsvr32/u "%WinDir%\System32\IEPlugin.dll"
Dann beginnen Sie den Computer wieder und öffnen Sie das System(32) Verzeichnis im Windowsheft. Löschen Sie die IEPlugin.dll-Akte. Sie können den Schlüssel auch löschen HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\IEPlugin vom Register (run'regedit ') zum oben Säubern, wenn Sie wünschen.
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: