Wie Ports in Norton Firewall 2003 freigeben ???

08.10.2002, 22:17
Fraghunter
zu Gast
#1 Man benötigt ja für edonkey die Ports 4661 und 4662 TCP und 4665 UDP.

Jetzt habe ich seit gestern die neue NPF 2003 und ich finde nicht die Option diese Ports freizugeben.

Es ist leider nicht so wie bei NPF 2002 oder 2001.
Dieser Beitrag wurde am 09.10.2002 um 08:24 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 08:09
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#2 Kannst du nicht einfach die Applikation edonkey freigeben?

Oder spricht da was gegen?
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 11:26
...neu hier

Beiträge: 6
#3 ja gut ist etwas anders, aber denoch fast gleich.

einfach in der "programmsteuerung - manuelle programmsteuerung" bei edonkey die ports freigeben bzw. edonkeuy erstmal hinzufügen. das sollte es gewessen sein.
Seitenanfang Seitenende
09.10.2002, 13:46
Fraghunter
zu Gast

Themenstarter
#4

Zitat

sh4rk postete
Kannst du nicht einfach die Applikation edonkey freigeben?

Oder spricht da was gegen?




Habe ich ja gemacht - Edonkey bzw. Emule auf "zulassen" gestellt.
Trozdem meckerten einige Server über den gesperrten Port 4661/4662.
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 11:03
Baloo
zu Gast
#5 Ich habe emule komplett zugelassen, trotzdem meckern die Server!
Auch der Verbindungstest auf port 4662 unter http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test
schlägt noch fehl!
Wat nu?
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 11:25
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Möglicherweise hilft Dir genau das hier weiter.
Erstellen einer Regel, incoming auf Port 4662.
http://www.different-thinking.de/npf_ports.php
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 13:53
Baloo
zu Gast
#7 Prima, das hat geklappt, vielen Dank.

Eine Sache verstehe ich noch nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In der NIS Protokolldatei steht alle paar Sekunden ein Eintrag wie

Nicht-Syn/Nicht-Ack TCP-Paket auf ungültiger Verbindung. Das Paket wurde nicht übertragen.
Quell-IP-Adresse: 172.184.113.89 //IP ändert sich ständig
Ziel-IP-Adresse: RECHNERX-i2(80.129.3.107) //klar, ist meine eigene IP
TCP-Quellanschluss: 2351 // ändert sich auch
TCP-Zielanschluss: 4662 //manchmal auch andere
TCP-Nachrichten-Flags: 0x00000011 //manchmal auch 11, 14 etc. hinten

Vielleicht ist die Meldung auch gar nicht so dramatisch !?
(da ich inzwischen connecten kann und auch Up- und Downloads via emule/edonkey Funktionieren)
Seitenanfang Seitenende
03.01.2003, 20:29
Beginner
zu Gast
#8 Hallo zusammen!!

Also ich denke, ich habe das Problem mit der NIS 2003 und Emule oder Edonkey und der "LOW ID" gelöst!!!!!!

*) auf die Weltkugel in der Taskleiste doppelklicken
*) OBEN auf Optionen
*) Dort "Norton Internet Security auswählen
*) Den "Reiter" "Firewall" auswählen
*) Ziemlich weit unten gibt es den Punkt "unbenutzte Anschlüsse verbergen"
*) diesen Punkt deaktivieren
*) ET VOILA!! Emule startet ohne "port 4662 is not reachable. You have LOW ID" !!!!!!!!!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
06.01.2003, 01:43
wuschel
zu Gast
#9 Hab das alles gemacht, aber haut nicht hin
Seitenanfang Seitenende
19.01.2003, 19:28
pr0ct0man
zu Gast
#10

Zitat

wuschel postete
Hab das alles gemacht, aber haut nicht hin


Benutzt Du WIN XP Home oder Pro ?
Hast Du die Microsoftsche Verbindungsfirewall deaktiviert ?
Ist diese aktiv, bekommst Du auch bei korrekt einstellter NPF keinen Connect.
Seitenanfang Seitenende
14.02.2003, 04:09
mokwai
zu Gast
#11 *) Ziemlich weit unten gibt es den Punkt "unbenutzte Anschlüsse verbergen"
*) diesen Punkt deaktivieren

Nicht optimal. Lieber nur die Ports freigeben während des sharens freigeben(4661,4662, 4665) und ansonsten Firewall wieder dichtmachen.

Portfreigabe ist irgendwo unter erweitert-allg regeln (*easy* :- )
Seitenanfang Seitenende
09.04.2003, 19:29
...neu hier

Beiträge: 2
#12

Zitat

mokwai postete
*) Ziemlich weit unten gibt es den Punkt "unbenutzte Anschlüsse verbergen"
*) diesen Punkt deaktivieren

Nicht optimal. Lieber nur die Ports freigeben während des sharens freigeben(4661,4662, 4665) und ansonsten Firewall wieder dichtmachen.

Portfreigabe ist irgendwo unter erweitert-allg regeln (*easy* :- )


Wenn das so easy ist, wäre eine genaue Beschreibung gut.
Ich habe unter allg. Regeln eine neue Regel angelegt und es funzte trotzdem nicht.
Dieser Beitrag wurde am 09.04.2003 um 19:30 Uhr von dsmmgr editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.04.2003, 19:49
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#13 schon nachgeschaut ? http://www.different-thinking.de/npf_ports.php
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
09.04.2003, 21:39
...neu hier

Beiträge: 2
#14

Zitat

joschi postete
schon nachgeschaut ? http://www.different-thinking.de/npf_ports.php


Da habe ich schon nachgesehen.
Wenn ich nur den Port 4662 freigebe, erhalte ich jede Menge Security-Warnings, wenn jemand versucht, mit meinem Rechner über eDonkey Verbindung aufzunehmen, d.h., ich muss wieder den kompletten Zugriff erlauben, um keine Security-Meldungen mehr zu erhalten, und dann ist Port 4662 nicht zu benutzen :-(((
Seitenanfang Seitenende
18.04.2003, 01:55
...neu hier

Beiträge: 5
#15 Hallo! wo gebe ich neue port und udp ein in der firewall und wie komme ich dahin.norton 2003 security
Seitenanfang Seitenende